frage zur krümmerdichtun/en

  • hi,habe an meinem gemerkt das er irgendwie wenn er kalt ist von der krümmerseite rausbläst..wenn warm,fast weg...aber egal.will die ja eh wechseln,wollte fragen was ist das für ein aufwand.fummelarbeit wahrscheinlich(hatte die im m3 e30 gewechselt)und leistungsmässig motorlauf wie verändert er sich?!!


  • ne,motor ist top trocken..nur minimal an der ölwanne,das wird noch gemacht..habe einen ergattert mit lückenlosem scheckheft von erstbesitzer..gott sei dank hat er ihn gut gepflegt..bis auf die halt jetzt nach 16 jahren grösseren verschleißteile 190tkm.wie bremsen komplett dämpfer va,hinten sind neue drin u.v.m..aber nur verschleißteile..deshalb war er nicht so teuer beim kauf..aber ist bald wier richtig fit..denke mal bis zu april spätestens,da fängt mein saisonkennzeichen an.. :mrgreen: :mrgreen:

  • Ooops - hab Dich im Eifer des Gefechts verwechselt, das kommt dann davon, wenn man zuviel gleichzeitig macht.


    Aber mein Tip wäre, bevor Du die KD wechselst, trotzdem mal die Kompression zu testen (bzw. zu lassen), ich dachte bei meinem S14 einmal, daß es die KD sind und dann hab ich gesehen, daß es die nicht haben sein können *flöt*


    Gruß,


    Martin


    P.S.: Und ja, es ist eine häßliche Fummelarbeit, besonders bis Du die vergammelten Schrauben alle weg hast. Haste keinen, an den Du das gegen einen geringen Unkostenbeitrag delegieren kannst? Gehört - neben Zündkerzenwechsel im 850CSi und Ölwechsel - wohl zu den meistgehaßten Schraubereien. Zumindest auf meiner Hitliste ;)


    EDIT: Ach noch was: Wie kann es sein, daß in Wesel M5s rumgeistern und man sieht die nie auf der Straße fahren?

  • Wie meinst du Wesel?Verstehe es jetzt nicht so genau!!!!Entweder du denkst das ich viel erzähle und es sind nur schein m5´s hier im umlauf.oder wo kommst du her,wesel ist groß.gruss almir,aus kamp-lintfort...da kann ich dir viel erzählen was hier so los ist.vom sportevo zu m5 turbo alpina b10 bi turbo normal alpina m5´s m3 e30.war schon alles am start..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!