M5 Carbon Airbox und Alu Zylinderkopf

  • Zitat von M6-Harry

    Guter Mann,
    willst Du mein S38-Projekt sabotieren??? :kick: :kick: :kick:
    So etwas von Dir zu lesen trifft mich ganz tief in meiner tiefschwarzen S38-Seele! :cry:
    Ich war immer der Meinung, Du unterstützt mich moralisch! :eek:
    Ich schmoll jetzt!
    Harry


    -


    He,he,he, nicht bös' sein Harry ! :mad: :mad: :)
    fuehlst DU Dich angesprochen ?? Du machst es doch -richtig- hoffe ich ???
    das heist, die richtige/teuere Variante (moeglichst guenstig :rolleyes:
    Ausserdem, bange machen gilt nicht. Jeder so wir er es gerne will, DA misch ich mich NICHT ein. :) und bei Dir schon gar nicht. :cool:
    heist das 400+ PS auf die von Alpina////M bereits vorgespielte Art. :?:
    DAS wär nochmal was, aber mit Deinem Auto :mad: :) :) :2f2f:

  • Zitat von m5tourreg

    -


    He,he,he, nicht bös' sein Harry ! :mad: :mad: :)
    fuehlst DU Dich angesprochen ??


    Klar! :eek:

    Zitat von m5tourreg


    Du machst es doch -richtig- hoffe ich ???


    Das hoffe ich auch! :rolleyes:

    Zitat von m5tourreg

    das heist, die richtige/teuere Variante (moeglichst guenstig :rolleyes:

    Also für meine Verhältnisse wird das richtig teuer!

    Zitat von m5tourreg

    Ausserdem, bange machen gilt nicht. Jeder so wir er es gerne will, DA misch ich mich NICHT ein. :)

    Natürlich darfst Du Dich einmischen, beklage Dich aber nicht, wenn es dann aber haue :kick: gibt! :D


    Zitat von m5tourreg

    und bei Dir schon gar nicht. :cool:

    Schön zu hören! :DD:

    Zitat von m5tourreg

    heist das 400+ PS auf die von Alpina////M bereits vorgespielte Art. :?:
    DAS wär nochmal was, aber mit Deinem Auto :mad: :) :) :2f2f:

    Wir arbeiten dran, also nächster Termin soll mal wieder April sein (2006) - mal sehen, ob es klappt. :confused:



    Gruß


    Harry

  • Zitat von brunix

    und??? stand der dinge??


    Tja, alles nicht so einfach. Der Motor ist zusammen, das Nockenwellenproblem ist noch nicht gelöst. Zumal ich noch 3 weitere Patienten habe, die der Pflege bedürfen und alles nach hinten verschieben! :burn:


    Das Stromproblem beim Touring ist nun weitestgehend gelöst, dafür fängt er an, unter meinem Hintern wegzurosten ( Türen, Tankdeckelbereich, Dachspoiler ).


    Mal sehen, was dieses Jahr so bringt. Die Prioritätenliste steht - und da befindet sich der E24 ganz am Schluß.



    Harry

  • Hallo,


    hast du die Carbon-Motorhaube und die Airbox erhalten?


    Ich habe auch seit längerer Zeit Interesse an einer leichteren Motorhaube und Heckklappe, aber aus verschiedenen Gründen noch nicht gekauft.


    Eine Fa. bietet eine Vollcarbon-motorhaube sehr "günstig" an, bei der die Originalhalterungen passen sollen, die ist aber komischerweise kaum leíchter als die originale Haube.
    Andere bieten leichte Hauben an, aber als Auftragsarbeit (keine Angaben zu Spaltmaßen, Teilegutachten etc. ...) vom "Carbonspezi" ...; da muß man sozusagen blind kaufen.


    Wie schwer ist denn die Haube? Passt die Haube an die originale Befestigung? Wie sind denn die Spaltmaße? Ist die Haube legal eintragbar?


    Funktioniert bei Deiner Airbox die Resonanzaufladung noch?


    Danke und viele Grüße


    Harald_S.

  • Gewicht gebe ich heut Abend durch. Ja sie passt an die originalen Befestigungen. Zu den Spaltmaßen kann ich auch noch nichts sagen, da sie noch nicht bei mir montiert ist. Muss man sowas eintragen? Gibt doch so viele, die Carbonteile verbaut haben.


    Was meinst du mit Resonanzaufladung?


    P.S.: Ich habe vor kurzem nen halbes Jahr bei dir in der Nähe gewohnt... Niedernhausen-Niederseelbach :2f2f:

  • Zitat von snitzl

    Was meinst du mit Resonanzaufladung?


    Durch die entsprechende Konstruktion des Ansaugweges wird eine gewollte Schwingung der Gassäule erzielt. Dadurch entsteht ein gewisser Ladeeffekt und sorgt für eine bessere und schnellere Zylinderfüllung und dadurch eine bessere Motorleistung.


    Durch die Carbonairbox wird der Ansaugtrackt ja komplett umgestrick.



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!