Extremes flatter bei 95

  • Hallo miteinander


    Ich habe vor zwei wochen die Gummilager der druckstreben ausgetauscht.
    Dabei bemerkte ich das die Bremsbeläge auch fertig wahren.
    Ich habe diesmal nur originalteile verwendet.


    Nach dem zusammenbau war das rütteln auch schon da.


    Wenn ich genau zwischen 93-97 Fahre fängt das ganzer vordergestell an zu wackeln mann sieht es auch deutlich am lenkrad das ständig links rechts geht. Wenn ich leicht bremse ist es weg oder wenn ich beschleunige ist es auch weg.
    Aber immer nur exakt bei 95 wenn ich schneller oder langsammer fahre ist nichts zu spüren.


    Was meint ihr dazu.

  • Wahrscheinlich hat es wie bei mir mehrere Ursachen. Nach dem Auswechseln der vorderen Querlenker wurde es deutlich besser, vollständig weg war es dann aber erst mit neuen Sommerreifen. Mit zunehmendem Reifenverschleiß kommt es jetzt aber wieder.
    Mit meinen Winterreifen (selbe Dimension, weil ich die jedesmal auf die Originalfelgen ziehen lasse) habe ich dieses Problem überhaupt nicht.
    Vielleicht müssen wir uns ein Stück weit damit abfinden.
    Gruß Thomas

  • Danke für eure ratschläge
    Stabis (Bendelstüzen) sind neu, druckstreben sind neu, Radlager hmmmm weis nicht hofentlich nicht aber unwahrscheinlich da das problem plötzlich aufgetreten ist nach dem wechsel der strben UND Bremsbeläge.


    Wegen der reifen, werde ich am samstag schlauer sein, da ich ja an der Driftchallenge teilnehme und auf keinen fall meine neuen hinterreifen verheizen will.
    Werde euch natürlich sofort erzählen obs an den reifenm gelegen hat, was ich aber nicht glaube, da wie gesagt, das problem Plötzlich aufgeträtren ist.

  • Da ich den M damals abstelte, boin ich erst heute wieder dazugekommen. Habe heute neue reifen montiert, und siehe da, das problem ist weg, sehr ruhiger lauf bei 95.


    Mögliche ursachen:
    Wuchtgewicht verloren bei der montage der bremsen, oder der reifen hatte was.
    Das der reifen schuld wahr, kann ich mir nicht vohrstellen da das problem plötzlich nach dem wechseln der bremsbeläge und des gummilagers auftauchte.
    Das ich wuchtgewichte verliere, ist auch schlecht vohrzustellen da mann sie nicht einfach verliert, oder durchs waschen der felgen ein gewicht runtergespühlt.

  • Hi,


    hatte die gleichen Symtome. Habe auch Druckstreben erneuert, Radlager erneuert.......aber es war immer noch, auch bei ca. 90-100 Kmh.
    Nach dem ich neue Reifen drauf hatte war es weg. Sobald aber die Reifen wieder nahe an der Verschleissgrenze sind, geht es wieder Los.
    Ich bin seither auch nicht schlauer :drink:


    Marco

  • Zitat von JayJay

    Hi
    Dann hat der Reifen eventuell einen höhenschlag oder zumindest stimmt das Wuchten nicht mehr, durch eine ungleichmäßige abnutzung .Habt ihr dir Gummilager der Streben nur einzeln getauscht oder Komplett ???
    Gruß JJ


    Also wenn du die Druckstreben meinst, ich habe sie komplett neu ersetzen lassen, was jedoch nichts gebracht hat. (Die Werkstatt meines Vertrauens war auch ratlos) Felgen habe ich mehrmals wuchten lassen......ohne Erfolg. Wie schon geschrieben, sobald die Reifen an der Verschleissgrenze sind gehts wieder los. Vielleicht ist es mit anderen Felgen anders, aber aufgrund Fegen mangel kann ich das nicht testen.
    Jedenfalls habe ich einen "Errinnerungsmechanismus" der mir sehr deutlich sagt 'Wechsel deine Reifen jung'.



    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!