• hallo, ich will sobald es schöhn ist in münchen ein paar bbs rs in 18 zoll abholen. die hintern felgen messen 9.5 mal 18 et13 mit 285 er pneus drauf, meine frage an euch kann ich damit (mit den breiten schlappen) bis in die schweiz kurven ? ausserdem wie manchmal wurde die felge hergestellt, 800mal?

  • Hi,
    also ich fahre auf dem E34 einen 265er auf einer 9,5 ET25 und die passen gerade so rein. Wenn die Radläufe noch orginal sind, hast Du mit den 285ern wahrscheinlich Probleme.
    Mein E28 hat die 285er auf der HA, allerdings mit gezogenen Radläufen.


    Ich würde die Räder in Tüten packen und auf die Rücksitze stellen.


    Tom

  • Zitat von reiben

    hallo?weis denn keiner bescheid? möchte nur wissen ob ich mit dem 285er pneus bis in die schweiz fahren kann. zuhause werden dann neue montiert.


    Wird sehr knapp habe 11*18 hinten drauf 285 35 also meine Radlaufinnenkanten mussten umgelegt werden.
    Also an deiner stelle würde ich gleich wenn die Felgen drauf machst Radkasteninnenkante umlegen brauchst halt einen Heißluftföne und das notwendige Bördelwerkzeug das Teil wo ne fette Rolle drauf ist bzw. du machst die Felge drauf und stellst per Niveauregelung dein AUto hinten höher dann müsste es für dich bis Nachhause reichen :gear:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!