Rafl Schumacher schuld am Startunfall in Hockenheim

  • Der Kerpener ist laut der FIA schuld an dem Startunfall in Hockenheim und wurde für Ungarn zehn Startplätze zurückgestuft. WilliamsF1 legte Protest ein.


    Harte Strafe für Ralf Schumacher. Nachdem der Kerpener beim Start zum Grand Prix von Deutschland in eine Kollision verwickelt war, belegte ihn die Oberste Automobilbehörde FIA mit der Auflage, beim kommenden Grand Prix von Ungarn zehn Startplätze hinter seiner Qualifikationsleistung zu starten.


    „Ralf Schumacher gestand ein, bei diesem Manöver nicht auf die Position der anderen Autos geachtet zu haben", teilte die FIA nach der der Anhörung mit. „Deshalb sei es zu der Bestrafung gekommen“, so die FIA in einer ersten offiziellen Erklärung. Ralf habe eine „vermeidbare Kollision“ verursacht und damit gegen Artikel 53 des sportlichen Reglements verstoßen, hieß es in der Mitteilung weiter.


    Allerdings legten die Verantwortlichen von WilliamsF1 direkt im Anschluss Protest gegen die Entscheidung der FIA ein. „Wir sind der Ansicht, dass es sich um einen unglücklichen, aber trotzdem normalen Rennunfall gehandelt hat", begründete Ralf den Einspruch.


    Ralf selbst versuchte sich nach seinem Ausscheiden zu erklären. „Ich habe nur versucht, meine Position zu verteidigen. Ich habe weder einen plötzlichen Richtungswechsel vorgenommen noch etwas anderes in der Art.“


    Die Kommissare erklärten, Ralf sei nach links gezogen. Zudem habe er zugegeben, nicht auf die Position der anderen Autos geachtet zu haben. Es sei „absolut klar“, dass Ralfs Auto Barrichellos Ferrari berührt habe, welcher wiederum Räikkönens McLaren-Mercedes touchierte. Barrichello und Räikkönen seien “in Umstände verwickelt worden, über die sie keine Kontrolle hatten“.


    Quelle: http://www.bmw-motorsport.com

  • Der grösste Witz!!!!!!!!!:wall:


    Daran war keiner der drei SChuld! Und am wenigsten RS!
    Ich hoffe, der Einspruch hat Erfolg!
    Wäre für die F1 auch nur von Vorteil denn die WM isz spannender!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruss
    Christian

  • ... startunfall...
    wie schon einige experten (surer; lauda und der danner) die aussage machten, dass es sich in ho-heim um einen normalen startunfall handelt, meine ich auch!
    was mich wundert, ist der super start von kimi, -für mich der überprüfung eines jump-starts notwendig!
    bei dieser aktion der offiziellen der fia habe diese herren wieder mal gezeigt was für dirleteanten da was zu sagen haben:confused:
    ich erinnere mich gut an einen herrn irvine, der mal bei diesen besagten herren vorsprechen durfte ( ich glaube auch wegen eines startunfalls) er ( e.irvine) stellte an diese komissare, der fia, wann einer dieser herren zum letzten male in einem rennwagen gesessen war. das ende dieser vorstellung war, (berichtigt mich bitte) der herr irvine durfte deri statt ein rennen pausieren!
    mehr ist dazu nicht eigentlich zu komentieren:eek:
    paddy

  • Also ich meine auch, dass Ralf nicht wirklich was für kann.


    Woher und wie soll er denn bitte sehen, dass neben Barrichello noch de Raikönnen is?
    Wenn der nicht da gewesen wäre, hätte der Barri. rüber können (wie es eigentlich immer am Start zugeht) und nix wäre passiert.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass den Ralf vor der ersten Kurve unter Bedrängnis vom Barrichello was besseres zu tun halt, als Blick in den Rückspiegel und Schulterblick (damit er auch Raikönnen sehen kann).
    Möglicherweise waren ja auch beide im toten Winkel und er hatte gar keine wirkliche Chance ihren Standort genau zu bestimmen und halt ne falsche Posi vermutet.


    Auch wäre es mal interessant gewesen zu sehen, wie sich Raikönnen gedacht hat, diese Kurve zu nehmen ... war ja kurz vorm Bremspunkt noch bissle verdammt schnell.



    Naja, ich hoffe mal der Einspruch von Williams geht durch. Denn das war wirklich ein Chaos-WE für die WM!
    In der ersten Kurve gleich 3 Titel-Anwärter draussen und kein Neustart und dann fürs nächste Rennen noch seine Entscheidung ... so macht die F1 kein Spass!

  • Zitat

    Original geschrieben von M@rkus
    Die Kommissare erklärten, Ralf sei nach links gezogen. Zudem habe er zugegeben, nicht auf die Position der anderen Autos geachtet zu haben. Es sei „absolut klar“, dass Ralfs Auto Barrichellos Ferrari berührt habe, welcher wiederum Räikkönens McLaren-Mercedes touchierte. Barrichello und Räikkönen seien “in Umstände verwickelt worden, über die sie keine Kontrolle hatten“.


    Quelle: http://www.bmw-motorsport.com




    Dazu fällt mir eigentlich nur ein:


    Mein Wagen geriet ins schleudern, ich überschlug mich 2mal, dann knallte ich gegen einen Baum und danach verlor ich die Kontrolle über Auto!



    Klar hat Ralf Barri. berührt, aber ich glaube nicht, dass de Ralf über den Einschlag von Raikönnen und über die nochmalige Berührung von Barri. die Kontrolle hatte!


    Is echt lachhaft!

  • wie heute bei dem fia-gericht in paris entschieden wurde:
    der ralf ist an der startkollision schuld und muss dafür 50.000us dollar blechen!!!
    meiner meinung nach, ein beschluss, der seinesgleichen sucht!!!!
    ich möchte wissen, was für blinde für dieses urteil zurate gezogen wurden????????????
    in deren köpfen gehen wohl solche dinge wie (die müssen auch immer so rasen....!!! ) vor
    ich kann dieser "sache" leider nicht folgen
    paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!