Was haltet Ihr von diesem Wagen?

  • Bin diese Woche in England und wollte ihn mir mal anschauen. Preisvorstellung ca. € 9000, sollte aber noch einiges dran zu drehen sein, da es ein Linkslenker ist - den bekommt er dort nur schwer an den Mann. Wenn er o.k. ist, würde ich ihn eventuell mitbringen...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…item=4576601342&rd=1&rd=1


    Weiß eigentlich jemand bescheid, ob ich ihn wirklich nicht in Deutschland versteuern und nur eine Vollabnahme machen muß?
    Ist irgendetwas anderes zu beachten außer des Kaufvertrages und einer englischen Abmeldebescheinigung zur wiederanmeldung in Deutschland?

  • Zitat von csm5

    Die Bilder sehen auf jeden spitze aus!


    Was zumindest gemacht werden muss: Die Scheinwerfer von LInksverkehr auf Rechtsverkehr umrüsten.



    Hallo,
    die Bilder sehen wirklich gut aus.
    Bei den Scheinwerfern muß nur der Refloktor gedreht werden, drei Schrauben pro Seite lösen. Dann den Refloktor ein kleines Stück nach hinten, die Drehenung nach Rechtsverkehr und wieder festziehen.
    Wegen der Einfuhr veilleicht mal beim Finazamt anrufen, das gleiche beim TÜV. Dort solltest du die besten Infos bekommen.



    MfG Andrew

  • Zitat von Denis

    Weiß eigentlich jemand bescheid, ob ich ihn wirklich nicht in Deutschland versteuern und nur eine Vollabnahme machen muß?
    Ist irgendetwas anderes zu beachten außer des Kaufvertrages und einer englischen Abmeldebescheinigung zur wiederanmeldung in Deutschland?


    Habe meinen vor ein paar Monaten in England gekauft ... und letzte Woche endlich zugelassen :) . War super viel Aufwand mit den Behörden weil sich keiner auskennt:


    Steuer wird nur auf Neuwagen erhoben. In Deutschland muss eine TÜV Vollabnahme gemacht werden damit dann ein neuer Brief ausgestellt werden kann. Zur Zulassung wird die originale englische Zulassung und Abmeldebestätigung benötigt. Außerdem eine Umbedenklichkeitsbescheinigung (gibt's beim KBA auf Antrag). Allerdings sind die bei der Zulassungsstelle hier mit soetwas ziemlich überfordert.


    Das größte Problem ist allerdings wie man ihn für die Überfahrt versichert. Es gibt nur eine legale Möglichkeit: In Deutschland ein Kurzzeitkennzeichen besorgen. Mit den englischen Schildern zur Fähre nach Cuxhafen und dort die Schilder montieren. Andere Fähren oder der Kanaltunnel sind illegal, da das Kurzzeitkennzeichen in den angrenzenden Ländern nicht gültig ist.


    Das Ganze ist eine riesen Rennerei und lohnt sich echt nur wenn man genau diesen Wagen haben will.


    Gruß
    Andreas

  • @ Andreas


    Danke für Deine Info.
    Scheint auf jedenfall machbar zu sein.


    Ich habe mir den Wagen heute angeschaut und er entspricht den Bildern.
    Der Zustand ist wirklich als gut zu bezeichnen.
    Reifen und Bremsen (neu) sowie EDC sind in Ordnung.
    Motor läuft sauber, Getriebe schaltet sauber und er rollt vibrationsfrei.
    Das Leder ist fast neu!
    Alles in allem ein wirklich schönes Auto.
    Das einzig Merkwürdige an der eigentlich ausgiebigen 40 minütigen Probefahrt war, das ich immer auf die Geschwindigkeit achten mußte - England hat eine bundesweite Höchstgeschwindigkeit von 110km/h.
    140 - 150km/h bin ich auch gefahren, das sollte auch reichen um den zechnischen Zustand zu prüfen.
    Der Besitzer hat einige, dezente Modifikationen vorgenommen, aber alles im Rahmen (Bin Originalfetischist).
    Eigentlich nur noch eine Frage des Preises, er möchte ca. € 9000,--, ich habe ihm € 7500,-- geboten.
    Wenn man sich irgendwo in der Mitte einigt, fände ich das fair.
    Habe ihm gesagt, daß ich mich nochmal melde, um ihm mitzuteilen, wie ich mich entscheide.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!