M5 mit D3 Norm

  • Bei allen Kommentaren wäre es gut die gesetzlichen Grundlagen zu kennen. Wenn bei der Eintragung die Zulassungstelle Ihren Segen gibt, ist dem Halter nichts vorzuwerfen und das Fzg. hat tatsächtlich die eingetragende Norm. Sollte eine solche Eintagung keine Grundlage haben, kann ich mir nur ein Versehen der Zulassungsstelle bzw. eine mutwillige Täuschung ggf. gepaart mit Urkundenfälschung ( falsche ABE ) vorstellen. Ich halte das Angebot für zweifelhaft. Es wäre einfach, wenn ein Scan der Papiere im Angebot vorliegen würde. Dann könnte man bei einer eventuellen Übergabe die echten Papiere prüfen. Auf jeden Fall verliert ein Fzg. bei einer unerlaubten Änderung dieser Art die Betriebserlaubnis ( siehe StVZO ).

  • Zitat von matthes

    Bei allen Kommentaren wäre es gut die gesetzlichen Grundlagen zu kennen. Wenn bei der Eintragung die Zulassungstelle Ihren Segen gibt, ist dem Halter nichts vorzuwerfen und das Fzg. hat tatsächtlich die eingetragende Norm. Sollte eine solche Eintagung keine Grundlage haben, kann ich mir nur ein Versehen der Zulassungsstelle bzw. eine mutwillige Täuschung ggf. gepaart mit Urkundenfälschung ( falsche ABE ) vorstellen. Ich halte das Angebot für zweifelhaft. Es wäre einfach, wenn ein Scan der Papiere im Angebot vorliegen würde. Dann könnte man bei einer eventuellen Übergabe die echten Papiere prüfen. Auf jeden Fall verliert ein Fzg. bei einer unerlaubten Änderung dieser Art die Betriebserlaubnis ( siehe StVZO ).


    hallo.der halter ist ja dafür verantwortlich,die zulassungstelle kann nur anhand des gutachtens eintragen,genauso wie es bei diversen tüv abnahmen.obe gaaanz legal oder nicht.eintragen..fakt ist,das er der den m5 mit"d3 norm"verkaufen wollte,noch nicht einmal auf mein verlangen bilder hier reingesetzt hat mit diesem umbau..und wenn ich jemanden schmiere das er das einträft ist es egal ob es einen abe gibt oder nicht,denn für stva ist nur wichtig was in dem formular drinsteht zum abändern der schlüsselnummer,die abe gibt es ja separat..und die testen nicht jede abe nummer ob die identisch ist.wird aber wohl noch kommen wenn es so weiter geht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!