M5 Mit Anhänger!!!!!

  • Letzten Freitag war ich mit meinem Baby von Waging am See nach Freilassing unterwegs da kommt mir ein Dunkelblauer M5 im Orginalzustand entgegen mit nem Anhänger voller Brennholz hintendran. Ich dachte nur "Sachen gibts bei Kastner und Öhler" Und drin saß ein schon in die Jahre gekommener Herr der das anscheinend für ganz normal hält. :drink:
    Aber die Vorstellung, da fährst auf Urlaub und Dich überholt ein M5 mit Wohnwagen so mit 200 wär doch auch ganz lustig! :depp:

  • Zitat von StefanM5

    Letzten Freitag war ich mit meinem Baby von Waging am See nach Freilassing unterwegs da kommt mir ein Dunkelblauer M5 im Orginalzustand entgegen mit nem Anhänger voller Brennholz hintendran. Ich dachte nur "Sachen gibts bei Kastner und Öhler" Und drin saß ein schon in die Jahre gekommener Herr der das anscheinend für ganz normal hält. :drink:
    Aber die Vorstellung, da fährst auf Urlaub und Dich überholt ein M5 mit Wohnwagen so mit 200 wär doch auch ganz lustig! :depp:


    Ich habe auch ne abnehmbare AHK an meinem M5. Ein ideales Zugfahrzeug ist er zwar nicht, dafür hat er im unteren Drehzahlbereich zu wenig Durchzug, aber wenn mann hoch dreht, kommt man schnell voran, braucht aber auch viel Sprit. Meine Frau war viel mit dem Pferdehänger unterwegs (1900 kg), bis die Getriebeeingangswelle kaputt gegangen ist.


    Gruß


    Tiger

  • Zitat von Tiger 707

    Ich habe auch ne abnehmbare AHK an meinem M5. Ein ideales Zugfahrzeug ist er zwar nicht, dafür hat er im unteren Drehzahlbereich zu wenig Durchzug, aber wenn mann hoch dreht, kommt man schnell voran, braucht aber auch viel Sprit. Meine Frau war viel mit dem Pferdehänger unterwegs (1900 kg), bis die Getriebeeingangswelle kaputt gegangen ist.


    Gruß


    Tiger


    Hi, bei allem Respekt, aber für einen Pferdeanhänger is der M aber überhaupt nix, bei einem Pferd sollte man immer sanft anfahren können und bei dem
    Gewicht wunderts mich nicht das da mal was kaputt geht, da wär ein Grand Vitara eher das richtige Fahrzeug

  • Zitat von StefanM5

    Hi, bei allem Respekt, aber für einen Pferdeanhänger is der M aber überhaupt nix, bei einem Pferd sollte man immer sanft anfahren können und bei dem
    Gewicht wunderts mich nicht das da mal was kaputt geht, da wär ein Grand Vitara eher das richtige Fahrzeug


    Hallo Stefan,


    vielleicht hast du ja recht. Mit dem sanften Beschleunigen hatte meine Frau allerdings nie Probleme, wenn die DK-Synchronisierung stimmt, geht das perfekt. Problem ist eher die konstant hohe Last, wenn man auf der Autobahn unterwegs ist. Hab meiner Frau für die Pferde jetzt einen 530 E 39 Touring gekauft, in einen Vitara (ist das nicht ein Opel?) würden wir uns beide nicht unbedingt setzen. Das faszinierende am M 5 ist, dass er von der Familienkutsche einschließlich Zugfahrzeug bis zum Sportwagen einsetzbar ist. Trotz dieser Belastungen hab ich in 6 Jahren bei jetzt 175000 km am Motor selbst noch nie einen Schaden gehabt.


    Gruß


    Tiger


  • Da sieht man wiedermal die Qualität von BMW. Aber Du hast schon recht der M5 ist vielseitig einsetzbar. Für mich ist er einfach die geilste Limo mit satt Pferden unter der Haube (nicht hinter der Haube, sorry kleines Wortspiel :lol: ) Und ein Vitara ist Suzuki, verkauf die Teile daher weiß ich das der unteranderem ideal für diese Zwecke ist. BMW haben wir ja leider nicht, noch nicht :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!