Tempomat nachrüsten!!!

  • Hallo,


    ich fahre einen E34 M5 3,8L BJ. 1993. In diesen will ich nun einen Tempomat nachrüsten! Der Vollständigkeithalber!


    In der Schrauberecke habe ich gelesen, dass der Tempomat nicht aus einem Fahrzeug vor Baujahr 1991 sein darf! Ist das wirklich richtig? Ich meine, die vorhanden Anschlüsse von Tempomatschalter und Stellgerät sind vorhanden und auch dieselben! Das einzige was nachgerüstet werden muß, ist der Zusatzkabelbaum 1 und 2.


    Na ja mein Problem ist, mein Nachbar schlachtet im Moment einen M5 3,6 Baujahr 89 oder 90! Und die Sache mit dem Kabelbaum will ich mir eigentlich erst geben, wenn ich sicher weiß, dass er dann auch funktioniert!


    Kann mir hier jemand helfen oder einen Tip geben?


    Danke und Gruß im Voraus


    TJ



  • Tachjen,


    evtl hilft dir das weiter, ansonsten bitte selber die Suche bemühen.

  • Ich habe das bei meinem M5Touring Jg 94 ebenfalls machen lassen. Meine Werkstatt verwendete dazu wie schon gesagt ein Steuergerät aus einem M5 Jg 92, mit einem aus einem 89er hat's bei meinem M5 nicht geklappt. Aber wir haben auch nicht den ganzen Kabelbaum ersetzt, sondern den bestehenden verwendet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!