ZitatOriginal geschrieben von JudgeMan
Und der M5 E34 ist genausowenig ein Sportwagen wie
der E39 M5. Da kann man dann evtl beim E60 M5 drüber diskutieren, da er duch Mischwerkstoffe leichter werden wird und sich so das Attribut Sportwagen verdienen kann.
In diesem sinne hast du recht. Im vergleich zu dem E28 ///M5 bringt der E34 ///M5 minimal 200kg mehr auf der wage. Das spurt mann nicht nur in der fahrzeug agilitat. Auch auf der autobahn ist meinem E28 ///M5 schneller auf 200km/h als meinem E34 ///M5.
Der kritik die E34 ///M5 besitzer heute auf den E39 ///M5 haben gab es ende der achtziger Jahren auch, aber dan waren es die E28 ///M5 besitzer die den E34 ///M5 bekritisierten. Aber ich mag beide meinem auto's fur was sie sind. Der E28 ///M5 als der erste richtige wolf in schafspelzen und der E34 ///M5 als seinem nachfolger. Ausserdem bin ich eine liebhaber von R6 motoren. naturlich hat dieser motoren konstruktion bestimmter nachteile, aber der S38 ist eine verdammt gute motor. Nach fast 5 Jahren S38 langweilt mir meinem E34 ///M5 noch immer nicht. Jeden mal wenn ich mir hinter das lenkrad hinsetze, den motor startet und aus der garage fahrt hab ich eine stolze gefuhl. Es ist mir egal das die meisten E34 ///M5'er in die hande von bastler gefallen sind. Ich liebe meinem auto's und unterhalte Sie gerne. Deswegen gibt es fur mich keinen grund um eine modernere variante mit al seinem vor und nachteilen zu kaufen. Vielleicht das den S2 mal fur einem (R)S4 weichen muss, aber dan halt nur wenn ich es will.