Nichts für schwache Nerven

  • Mein m5, gestern gekauft: Direkt von der Strasse, kein Fake. Den Mechaniker, seine Kollegen und ich konntent's kaum glauben. Auf jeden Fall ist der m5 wieder beim Verkäufer und das Geld wieder bei mir, war nicht der einzige Mangel der zur Strassenuntauglichkeit führt.
    Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem vernünftig erhaltenem m5, um mit diesem dann noch einige 10tkm zu fahren :)

  • Es ist gut, dass solche Fälle hier mal genannt werden. Tatsächlich kann bei so einem Mangel nicht nur eine arglistige Täuschung, sondern eine Straftat vorliegen. Diesen Menschen würde ich in jedem Fall anzeigen. Irgendwo ist einfach Schluss mit lustig. Ich habe vor Jahren ein Wagen gekauft der einen manipulieren Tacho hatte ( nach Recherche bei der Niederlassung festgestellt ). Ich wollte den Wagen nicht zurückgeben, sondern nur den wahren KM-Stand wissen, damit ich den Service richtig machen kann ( z.B. Zahnriemen -3er- ). Der Verkäufer hat nicht schlecht geschaut und dann nach Drohung von Polizei und vorhandenen Beweisen die Wahrheit gesagt. Aber Dein Fall ist echt ultrakrass.....

  • Ich werde Ihn nicht anzeigen, denn ich denke dies hat er ganz sicher nicht mit Absicht gemacht, er hat den Wagen bis zum Kauf ebenfalls täglich gefahren, und hat ebenfalls nicht schlecht gestaunt als ich ihm das Foto gezeigt habe.


    Hab mir gestern noch einen weiteren m5 angesehen, und muss sagen dass ich mich glücklich schätzen kann das ich diesen zurückgeben konnte. Der "neue" ist zwar €1000 Euro teuerer + muss er noch zur MFK (CH-Tüv) was auch nochmals bis zu €1000 Euro kosten dürfte, aber die Substanz des Wagens ist wesentlich besser.


    Naja, mal überlegen ob ich mir das leisten kann!


    Schönen Sonntag noch
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!