Geräusche Hinterachse

  • Hi !


    Also,meiner etwickelt sich zu einem richtigen Problemkind.


    1.) Fahre ich mit eingeschlagener Lenkung rückwärts,kommen von hinten (weiss nicht genau ob von der Hinterachse) lautere Krachgeräusche.Dies ist aber nur im warmen Zustand,also nach Autobahnfahrt oder so.Öl im Differenzial ist ok.Kann es sein das der Auspuff irgendwo anschlägt?
    Wer hatte das Problem auch schon?


    2.) Kurz nach dem Anlassen und nach dem abstellen des Motors ist doch bei jedem Emmy ein Geräusch (tschüüüühüüü oder so (lol) ) aus dem Sicherungskasten oder Komibinstrument (?) links im Motorraum zu hören.
    Was ist das eigentlich?


    Habe ja schon mal nen Trade gestartet das mein Tacho nur noch ab und zu geht.
    Der geht immer noch nicht richtig,wie gesat nur ab und zu.Habe Geber,Kabel usw.gecheckt,passt alles.
    Das Problem ist nun,mir ist aufgefallen das das Geräusch (!) nicht mehr nach dem starten und abstellen da ist,und ich denke deshalb geht der Tacho nicht.
    Kann das sein?


    Danke für Eure Hilfe

  • das Geräusch wird das des Stellmotors für die Scheibenwischeranpressdruckverstellung sein!


    Geräusche der HA sind etwas dumm zu deuten, ein paar nähere Info´s wären von Vorteil!


    Das Kombi: eventuell gibt der Codierstecker den geist auf kostet ca 100,- bis 120,- oder die Platine....., die kostet aber ein ticken mehr mit kanpp 400,- *neu* gebrauchte Platinen kann man bei eBay ganz günstig bekommen um die 50,-...., für ein gebrauchtes Kombi wo du dann die platine tauschen kannst!

  • Zitat von Orca-sea

    2.) Kurz nach dem Anlassen und nach dem abstellen des Motors ist doch bei jedem Emmy ein Geräusch (tschüüüühüüü oder so (lol) ) aus dem Sicherungskasten oder Komibinstrument (?) links im Motorraum zu hören.
    Was ist das eigentlich?


    Wahrscheinlich die Heizungsventile: Nimm mal links im Motorraum (direkt richtung Frontscheibe) die Plastikaabdeckung ab, und klopf leicht auf die Heizventile - wenn sich das "tschüüüüüü" dann ändert, weißt Du wo du ansetzen musst.


    Zitat

    Habe ja schon mal nen Trade gestartet das mein Tacho nur noch ab und zu geht.
    Der geht immer noch nicht richtig,wie gesat nur ab und zu.Habe Geber,Kabel usw.gecheckt,passt alles.


    Evtl die Platine hinüber?


    Zitat

    Das Problem ist nun,mir ist aufgefallen das das Geräusch (!) nicht mehr nach dem starten und abstellen da ist,und ich denke deshalb geht der Tacho nicht.
    Kann das sein?


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß das zusammenhängt.


    Konstantin

  • Wenn der tachon nicht geht und gleichzeitig komische knackgeräusche von hinten kommen, tippe ich mal auf das diff. vermutlich ist etwas gebrochen drinnen das sich nur hörbar macht wen es in die andere richtung gedreht wird, und die geberscheibe, also das ding mit den zacken drauf, auch etwas damit zu tun hat.


    Schraub mal den deckel runter vom diff. denk daran gleich bne neue dichtung zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!