Hallo,
wer hat denn mal die Werte für die ventiel, wenn man die einstellen will!? Was braucht man!?
Wie ist das mit der Drosselklappenjustierung!?
Hein
Hallo,
wer hat denn mal die Werte für die ventiel, wenn man die einstellen will!? Was braucht man!?
Wie ist das mit der Drosselklappenjustierung!?
Hein
Hi ,
werte für Ventile zwischen 0,28 - 0,33 mm bei katen Motor ! Beim M natürlich
Gruß
Martin
Und fuer die Drosselklappensyncronisierung check mal die Suche. Oldie hat da ganz genau beschrieben wie es geht. Bei BMW kosten Ventile 156 Euro und Drosselklappensyncronisieren 270 Euro. Obwohl sich die Drosselklappen NIE verstellen, es sei denn man mach was absichtlich dran, was Quatsch waer.
Zitat von winproxyUnd fuer die Drosselklappensyncronisierung check mal die Suche. Oldie hat da ganz genau beschrieben wie es geht. Bei BMW kosten Ventile 156 Euro und Drosselklappensyncronisieren 270 Euro. Obwohl sich die Drosselklappen NIE verstellen, es sei denn man mach was absichtlich dran, was Quatsch waer.
hmmm..., sollte man denn trotzdem die drosselklappen synchronisieren!? oder einfach die finger von lassen!?
Zitat von winproxyUnd fuer die Drosselklappensyncronisierung check mal die Suche. Oldie hat da ganz genau beschrieben wie es geht. Bei BMW kosten Ventile 156 Euro und Drosselklappensyncronisieren 270 Euro. Obwohl sich die Drosselklappen NIE verstellen, es sei denn man mach was absichtlich dran, was Quatsch waer.
Glaubst du nicht das sich in laufe der zeit, so 15jahren, sich die mechanik bemerkbar macht?
Wenn du die ventile eingestelt hast, dann kontroliere einfach die werte von den Dk und du siehst selbst obs nötig ist oder nicht aber vorher die ventile einstellen.
Kannn den preis von Winproxy wer bestätigen? Kosten in Österreich für ventile 3h Arbeit = 250€ + Material (Plätchen)
Zitat von ReiniGlaubst du nicht das sich in laufe der zeit, so 15jahren, sich die mechanik bemerkbar macht?
Nein!
Mein E24 S38 und Martins 3.6er sind der Beweis dafür.
Harry
Wie läuft er denn im Leerlauf, würde erst einmal warten ob ich durch den TÜV komme. Vielleicht ist der ja in Kürze bei Dir fällig.
Oldie
Ja Tüv ist fällig! Aber das ist nicht so das Problem für mich!
Im Stand läuft er etwas...., wie soll ich sagen "rau" aber hat keinerlei drehzahlschwankungen oder sonst irgendwelche aussetzer!
Wie macht es sich bemerkbar, das die ventile verstellt bzw nicht korrekt eingestellt sind!?
Desweiteren habe ich beim abtouren ein kleines rasseln!? Ich denke das es die Kette sein könnte, wird jetzt am Wochenende kontrolliert.
Über weitere Fahrleistungen oder Aussetzer kann ich noch nicht berichten, denn ich werde erst Heute die Flüssigkeitren tauschen wie Öl etc....
Zitat von winproxyBei BMW kosten Ventile 156 Euro und Drosselklappensyncronisieren 270 Euro. Obwohl sich die Drosselklappen NIE verstellen, es sei denn man mach was absichtlich dran, was Quatsch waer.
Warum kostet den das Drosselklappen einstellen mehr als Ventilspiel einstellen?? Das ist doch ne Sache von ca. 2min. oder hab ich etwas falsch verstanden? Also ich wollte sie mal bei mir einstellen aber es war alles in Ordnung (die Drosselklappen).
Hi heiko,
ganz so einfach ist es nicht. Das Syncronisieren kannst du dir in Oldies Thread nachlesen. Es ist eine ganz schoene Fummelarbeit wenn man es richtig machen will so mit Messuhr und allem drum und dran. Ist nicht nur neigucken und sagen: "Ja, ist offen und bewegt sich... " das bringt nicht viel Musste schon ganz genau messen...
WP
Zitat von Heiko B.Warum kostet den das Drosselklappen einstellen mehr als Ventilspiel einstellen?? Das ist doch ne Sache von ca. 2min. oder hab ich etwas falsch verstanden? Also ich wollte sie mal bei mir einstellen aber es war alles in Ordnung (die Drosselklappen).
Aber Heiko alter Schrauber,
wenn alles i.O. ist, sind 2 Minuten Gucken noch zu lange.
Wenn's präzise sein soll dauert es schon seine Zeit. Bedenke, die Flasche Bier will ja auch ausgetrunken werden.
ldie
Ja Oldie,
da hast du allerdings recht. Gut ding will weile haben
Die 2 min bezogen sich ja auch auf das einstellen
winproxy
Das mit einer Messuhr oder Messcomputer Syncronisiert wird ist mir schon klar (bin doch Motorradmech.). Was glaubst du wir man da die Drosselklappen einstellt . Und eben dashalb dachte ich, ist es meiner Meinung nach sehr Teuer. Allerdings hab ich es ja auch noch nicht gemacht. Aber die Einstellschrauben waren doch leicht zugänglich (darum verstehe ich das nicht ganz). ?!
Hab da noch ne Frage wegen den Ventilen!
Bei meinem kann man ganz genau hören...., das es rasselt bzw klackert beim abtouren! Das Geräusch kommt eindeutig aus dem hinteren Teil des Ventildeckels...., also bei der Scheibe!
Wie schlimm ist das!? Weiter fahren oder sofort beheben!? Die M20 klackern ja auch immer
Zitat von DerHeinHab da noch ne Frage wegen den Ventilen!
Bei meinem kann man ganz genau hören...., das es rasselt bzw klackert beim abtouren! Das Geräusch kommt eindeutig aus dem hinteren Teil des Ventildeckels...., also bei der Scheibe!
Wie schlimm ist das!? Weiter fahren oder sofort beheben!? Die M20 klackern ja auch immer
Der S38 ist kein M20/M30 !!! Ich persönlich würde dem Problem sofort auf den Grund gehen - alles andere könnte sehr hohe Kosten nach sich ziehen!
Wenn das Geräusch derart ist, wie ich es mir vorstelle, dann ist höchste Eisenbahn. Mit dem Ventiltrieb ist nicht zu Spaßen. So schnell wie möglich Ventilspiel kontrollieren und besonders auf verbogene Ventile achten. Auch nach Einlaufspuren an den Nocken suchen.
Die Ventile von meinem Touring wurden gestern eingestellt, und was soll ich sagen - einfach genial!
@ M5-Treter : Du mußt unbedingt nach Deinem Ventilspiel schauen lassen, im Vergleich zu meinem rasselt Deiner wie verrückt!
Harry
also bei 2000u/min hört man es eindeutig rasseln..., rrrrrsim!
Ich nochmal!
Das die Ventiel eingestellt werden müssen ist ja nun zweifels ohne bekannt!
Nur was brauche ich komkret!? Hab schon die "Anleitung" vom Oldie durch gelesen, aber bin was die "Ersatzteile" angeht nicht ganz schlau geworden!
Muss ich diese Plättchen auf verdacht vorher kaufen!? Oder messen und dann welche holen!?
Welche Teilenummer haben die bzw att kosten die!?
Ich hoffe mir kann jemadn Antworten und stempelt mich nicht als Idiot ab!
Ich brauche halt meistens etwas länger...., darum auch der schnelle Wagen *lol*
Zitat von DerHeinAlles anzeigenIch nochmal!
Das die Ventiel eingestellt werden müssen ist ja nun zweifels ohne bekannt!
Nur was brauche ich komkret!? Hab schon die "Anleitung" vom Oldie durch gelesen, aber bin was die "Ersatzteile" angeht nicht ganz schlau geworden!
Muss ich diese Plättchen auf verdacht vorher kaufen!? Oder messen und dann welche holen!?
Welche Teilenummer haben die bzw att kosten die!?
Ich hoffe mir kann jemadn Antworten und stempelt mich nicht als Idiot ab!
Ich brauche halt meistens etwas länger...., darum auch der schnelle Wagen *lol*
Hi ,
also ich würde zu einen befreundeten BMW Mensch gehen und würde mir ein Kistchen mit diesen Plättchen geben lassen , die die ich dann brauche muß ich bezahlen bzw. kriegt er ja die welche übrig sind dafür ! Normalerweise zahlt man aber die welche man braucht !
Die ganze Aktion kann ich mir aber sparen weil ichs lieber machen lasse !
Gruß
Martin
naja...., ich lerne aber gern dazu!
was kosten die teile denn!? nur mal interessen halber!?
Die Plättchen kosten um die 3,50 € das Stück.
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