• Ich hatte heute eine Begegnung mit dem E46 M3, auf der Autobahn. Von 200 bis ca 260 hab ich ihm mehrer meter abgenommen, ab 260 konnte ich leider nicht mehr ihr wisst ja warum.


    Meine Frage ist dieses Szenario realistisch oder war der M3 fahrer nicht in der Lage sein Fahrzeug zu "steuern"???

  • das kann ich mir nicht vorstellen :kick: der e46 m3 baut ab 200 zwar ziemlich ab aber für einen e34 m5 dürfte es allemal reichen.bis 200 hat er fast identische beschleunigung wie ein e39 m5 nur mal zum vergleich.selbst ein e46 m3 cabrio mit smg hat sehr gut mit dem e39 m5 mitgehalten.

  • Zitat von Sascha

    das kann ich mir nicht vorstellen :kick: der e46 m3 baut ab 200 zwar ziemlich ab aber für einen e34 m5 dürfte es allemal reichen.bis 200 hat er fast identische beschleunigung wie ein e39 m5 nur mal zum vergleich.selbst ein e46 m3 cabrio mit smg hat sehr gut mit dem e39 m5 mitgehalten.



    hmmm...


    Hast du schon mal einen "Test" gemacht, oder woher weisst du das der SMG Cabrio genau so schnell bzw schneller ist wie ein e39 M5? :confused:



    MfG

  • da kann ich mich Sascha nur anschließen. Alleine vom cw Wert her dürfte der e46 um Welten besser sein. da wird der e34 schon seine Probleme haben. Ich denke mal der Fahrer konnte mit seinem Gerät nicht umgehen.


  • Ja in meinem freundeskreis gibt es viele dieser fahrzeuge.das og. cabrio war vor einiger zeit in einem bmw tuning magazin (in silber fährt jetzt eine luxemburgerin)der war bis 100km/h sogar etwas schneller als der e39 m5.

  • Bei Vergleichsfahrten hat mich der E46M3 bisher nicht wirklich überzeugt. Schenkt sich auch gg. einen E36M3 3.2 (der seine Leistung erreicht) fast nichts.
    Nur zum Thema Testwerte: vom E39M5 kann ich Dir Tests von 16,x bis 18,9 sek. liefern. Für den E46M3 ebenso. Ich denke Erfahrungen aus "freier" Wildbahn sind am aussagekräftigsten.

  • Zitat von Chewbacca

    Bei Vergleichsfahrten hat mich der E46M3 bisher nicht wirklich überzeugt. Schenkt sich auch gg. einen E36M3 3.2 (der seine Leistung erreicht) fast nichts.
    Nur zum Thema Testwerte: vom E39M5 kann ich Dir Tests von 16,x bis 18,9 sek. liefern. Für den E46M3 ebenso. Ich denke Erfahrungen aus "freier" Wildbahn sind am aussagekräftigsten.



    Her damit... :DD:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!