Brauche mal ein paar Preise

  • ein bekannter von mir ist im begriff sich nen M zu kaufen! aber da es ja nunmal recht schwer ist, vernümpftige exemplae zu einem fairen preis zu bekommen bleibt da eigentlich nur die lösung einer revision.....!


    er ist schon seehr begabt was das schrauben betrifft! nur hat er leider bei BMW nicht die übersicht welche teile man in der regel dafür braucht!


    wer kann mir mal ne klinezusammenstellung geben!?


    bitte keine postings von wegen..., lass es sein! sonder nur mal sachlich, was benötigt wird!


    ich danke euch schonmal...



    DerHein

  • Moin Moin


    Ich zähl dann mal auf was bei meinem Motor alles neu soll:
    Block mit Kolben, alle Lagerschalen, Oelpumpe, sämtl. Ketten u. Räder, Kettenspanner, Laufschiene, alle Kühlwasserschläuche, das angebliche Verschließteil Wasserpumpe, kompl. Aufarbeitung des Zylinderkopfs, Einspritzventile, Benzin- u. Unterdruckschläuche, Kupplung ( dürfte aber nach der letzen Sichtprüfung noch nicht weiter verschlissen sein :mrgreen: )und wo man gard so gut an das Lenkgetriebe kommt auch das.
    geschätzte Kosten 8 :arrow: 10 k€



    Oliver

  • Hallo Oliver....!


    ja das kommt dem schon sehr nahe! Ich werd aber nun endlich mal die Preise für den bösen Katalog bekommen, da fällt es mir dann schon leichter das abschätzen zu können! Was meinste, ist es möglich da selbst hand anzulegen, wenn man nicht gerade unbegabt ist!?

  • Zitat von DerHein

    Hallo Oliver....!


    ja das kommt dem schon sehr nahe! Ich werd aber nun endlich mal die Preise für den bösen Katalog bekommen, da fällt es mir dann schon leichter das abschätzen zu können! Was meinste, ist es möglich da selbst hand anzulegen, wenn man nicht gerade unbegabt ist!?


    sicher kann man, aber da frage ich mich warum haste deinem V8 Verkauft um den Preis kanst du ..................... ?

  • Zitat von DerHein

    Duuu....., es geht hier NICHT um mich! Mein Kumpel will sich so ein Teil zulegen! Und er wollt wissen, was datt alles kostet bzw kosten kann!


    Mir ist das egal! Wenn´s kommt dann kommt´s! ;)


    du hast aber keinem 540 mehr und wills M5 Kaufen ?


  • Gans einverstanden bin ich aber nicht, mit deiner aufzählung.
    Neuen block würde ich nicht dazuzählen den der alte kann neu gemacht werden sprich aufbohren oder nur honen.
    um 10k€ bekommst du einen austauschmotor beim händler und hast die arbeit nicht und garantie.
    Wilst du es aber wirklich selbst machen, denke ich das du mit 5 -6,5k€ dabei bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!