Völlig irr gemacht durch Oli's ersten Motorschaden und einige Berichte, daß man die Kette schon bei 100tkm tauschen sollte, habe ich mich schon fast dazu durchgerungen meinem S38 eine neue Kette mit allem drum und dran zu spendieren - er hat ja schließlich schon mehr als 210tkm gelaufen und wird nicht unbedingt geschont...
Leider habe ich in Tips&Tricks zwar einige Anmerkungen zu dem Thema in Tips von Oldie gelesen, aber eine "How to Wechsel die Steuerkette" hab ich leider nicht gefunden...
Folgende Fragen:
1) was alles mittauschen? Ich hätte da:
Kette, NW-Kettenräder, KW Kettenrad, Spannschiene, Laufschiene
2) was ist mit der Ölpumpenkette?
Ist ja nicht schlimm wenn die überspringt... aber wenn ich schon da ranmuss sollte ich die auch gleich mittauschen?
3) muss die Ölwanne wirklich runter?
4) wie krieg ich das KW-Kettenrad runter? und wie die Riemenscheibe von der KW?
5) Welches Spezialwerkzeug?
6) Hebebühne unbedingt benötigt?
7) Oldie: hast Du vielleicht zufällig schon eine Anleitung dafür geschrieben und sie nur noch nicht online gestellt??
Ansonsten nehme ich auch gerne das Angebot wahr, an Deinem Motorschraubekurs teilzunehmen:D:D - sag mir nur wann und wo:):).
Konstantin