Echtheit Winkelhock

  • Hallo Ottmar,


    unser Head-Moderator Andrew hat einen Winkelhock. Er wird sicherlich noch einges dazu schreiben. Erstmal willkommen im Forum. Benutz mal die Suche und du wirst einiges über Winkelhock finden.

  • Hi cjow,


    fahr einfach mal zu einer BMW Niederlassung und lass ne Individualdatenabfrage machen. Da steht dann Produktionsdatum, Ausstattung usw drin. Bei einem Winkelhock bestimmt auch der wievielte es ist.


    Grüße, Walo

  • also 795, was möchtest Du denn da wissen ? die wievielte WH-FGN es ist ??gerechnet von der ersten ?? die WH sind ja nicht numeriert obwohl es ein paar gibt wo ///M in der Bestätigung eine laufende Nummer angegeben hat,
    NUR weiss man da jetzt selbst nicht mehr wie man auf die Nummer gekommen ist bzw. gerechnet hat, z.B. ist die nr. 13 NICHT die 13. FGN -
    am Besten an ///M eine Anfrage schicken und um Echtheit-Bestätigung bitten,
    bei etwas Glueck enthält die Bestätigung eine laufende Nummer (sehr wahrscheinlich aber nicht :cry:
    Andrew hat das ja schon gemacht und er wird Dir sicher sagen wie das läuft !
    -
    Glueckwunsch zu dem guten Auto und viel Spass damit !!! :lol: :lol:



  • Hallo,
    als erstes möchte ich dich hier auch willkommen heissen.
    Dann zu deinen Fragen zum Winkelhock.
    Ich hatte bei kauf von meinem Winkelhock(vor 6 Jahren) keine Infos was die Bezeichung Winkelhock bedeutet. Deshalb der Anruf bei der M-GmbH in München. Dort wurde ich dann verbunden und bekam die Auskunft ich hätte die Nummer 24/50, auf nachfrage auch als Fax. Das Fax war allerdings auf Termopapier und ist nicht mehr zu lesen.
    Nach meiner Anmeldung hier habe ich nochmal bei der M-GmbH angerufen wegen erneutert Bestätigung 24/50 und bekamm die Antwort es wäre nicht möglich zu sagen welche Nummer mein Auto hat, nur das ich einen Winkelhock habe.
    Über die Individualdatenabfrage bei deinem BMW-Händler bekommst du aber schon recht "viele" Daten über dein Auto. Die Abfrage sollte für dein Auto kostenlos sein.
    Aufgeführt ist zum Beispiel der Produktionstag und die Erstzulassung erwähnt. Genauso die Aussenfarbe, Innenfarbe und das Zubehör.
    Sei aber bitte nicht entäuscht, die Liste ist nicht besonders lang. Für den Winkelhock gab es nicht viel zu bestellen.
    Mein Auto hat z.B. "Vollausstattung" :lol:


    Das sollte erstmal reichen, bei weiteren Fragen ruhig nochmal melden.




    MfG Andrew

  • mit -Vollausstattung- sollte man immer vorsichtig sein, denn BWW-Individual
    macht es möglich, es gibt ja wie bekannt auch einen-echten- WH mit den 'normalen' Sportsitzen (allerdings mit M-Stoff) -
    -
    Heckspoiler, Shadow-Line, Schiebe-Hebedach, elektr., Fussmatten in Velour,
    Klimaanlage, BMW BAVARIA BUSINESS, HIFI Lautsprechersystem, LM Rad 9jx17 auf der Hinterachse + M5-Sport-Paket, gem. B9204.D (Winkelhock)
    -
    hat Dir A. Behrendt nicht den Fahrzeugdaten-Ausdruck mitgegeben ???

  • Hallo,
    ich hab leider nicht den Fahrzeugdaten-Ausdruck mit bekommen ,den kann man aber doch noch bei BMW anfordern oder ?



    Shadowline und Fussmatten Velour hat meiner auch noch ,wie sieht des HiFi -System aus ?


    mfg
    ottmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!