Leichter Widerstand beim Schalten von 3. in 4. Gang

  • Wenn ich von 3. in 4. Gang schalte, leistet das Getriebe manchmal einen leichten Widerstand, also mit anderen Worten, es flutscht nicht ganz so, wie bei den anderen Gängen. Ich glaube, das ist schon so, seit ich das Auto habe, also seit über 30 tkm. Beim Runterschalten gibt es nirgendwo irgendwelche Probleme.


    Es ist ein Fünfganggetriebe mit ca. 180 tkm mit dem richtigem Öl vor ca. 10 tkm gewechselt.


    Ist das normal? Oder bahnt sich da was an?


    Torsten

  • Ich müsste erst nachfragen, welches Öl jetzt genau drinnen ist. Ich weiß nur dass es Castrol war, vom Typ wie man es wohl üblicherweise in das Getriebe reinschüttet.


    Ich glaube, da ändert sich nichts, wenn es warm wird, generell schaltet es sich wohl etwas leichter. Ich werde aber mal darauf achten.


    Torsten

  • Geräusche sind keine zu hören. Dieser Widerstand ist komischerweise auch nicht immer zu spueren, manchmal merkt man garnichts. Vom 5. in den 4. flutscht es immer einwandfrei.


    Wie es mit dem Gestänge aussieht, kann ich nicht sagen. Normalerweise wird an dem Auto immer alles gemacht. Ich werde aber auf jeden Fall beim nächsten Mal auf der Buehne darauf achten und es pruefen (lassen), Danke fuer den Hinweis!


    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!