Brauch mal Info´s

  • Zitat von M6-Harry


    Nö, weil mein 6er ca. nur eine sec von diesem Wert weg war. ;)
    Harry


    Das würde ja heißen, daß der B10BT ähnlich schnell sein sollte wie der LO.
    Aber was sollen die sinnlosen Werte auf dem Papier....wichtig ist, was hinter raus kommt...was machen eigentlich die Werte 100 - 200 hier im Forum??? Seit Ihr alle eingeschlafen...oder habt Ihr schiss die Werte preis zugeben?
    Besonders würden mich mal die Werte des Über M5 mit 4L Hubraum und 400 PS interessiern...die sollten ja auch so im 10er Bereich liegen....und das kostet kein Geld sowas mal zu erfahren.

  • Zitat von Dirk

    0 -200 km. Seit Ihr alle eingeschlafen...oder habt Ihr schiss die Werte preis zugeben?
    Besonders würden mich mal die Werte des Über M5 mit 4L Hubraum und 400 PS interessiern...die sollten ja auch so im 10er Bereich liegen....und das kostet kein Geld sowas mal zu erfahren.


    Hallo Dirk,
    ja, das würde uns auch interessieren, such mal und informier uns, mit dem 4ltr. kennen wir uns nicht so aus...


    Oldie

  • Zitat von Dirk

    Das würde ja heißen, daß der B10BT ähnlich schnell sein sollte wie der LO.


    Im Prinzip ja, wobei diese eine sec jedoch nicht zu unterschätzen ist. Es ist ja alles Relativ (wir haben ja das Einstein-Jahr), und diese eine sec bei dieser hohen Geschwindigkeit zieeeeeeeeeeeht sich! :rolleyes:


    Zitat von Dirk

    Aber was sollen die sinnlosen Werte auf dem Papier....wichtig ist, was hinter raus kommt...was machen eigentlich die Werte 100 - 200 hier im Forum???


    Wie denn, ohne Motor? Und 4L habe ich auch nicht! :cry:


    Harry

  • Um mal auf den B10 Bi-Turbo zu sprechen zu kommen, der soll "angeblich" genau so anfällig sein wie ein Lotus Omega, das war auch einer der Gründe dafür wieso ich mir damals einen M5 und keinen B10 Bi-Turbo gekauft habe! ;)

  • Naja mein M5 hat jetzt 175.000 Kilometer runter, allerdings säuft er ziemlich viel Öl! :cry:


    Trotzdem sollte ein M5 "im Serienzustand" schon zuverlässiger und Alltagstauglicher sein als ein Lotus Omega oder ein B10 Bi-Turbo!:)


    Wenn man es allerdings richtig "zuverlässig" und "alltagstauglich" haben möchte dann sollte man sich lieber einen 540i oder einen Alpina B10 V8 zulegen, letzteren wollte ich auch schon haben aber die Preise die man dafür noch bezahlen muss sind mir einfach zu hoch, am liebsten hätte ich dann gleich den 4,6er mit 340PS gehabt, aber von dem wurden als E34 nur eine Hand voll gebaut und der ist noch seltener als der Bi-Turbo!

  • @ Dirk
    Ich hab ein paar (2) alte Vergleichstests vom B10BT gegen den Lotus und in beiden steht ziemlich das selbe. Der Lotus geht besser in der Beschleunigung aber die Endgeschwindigkeit ist beim B10BT höher. Wie heißt es in einem Test doch so schön: Der Lotus regt auf- der Alpina an.


    bosancero
    Naja, Omega-Schiff?! Wenn wir es schon so genau holen, Leergewichte:
    B10BT 1764 Kg; Lotus 1704 Kg! Sind zwar "nur" 60 Kg aber er ist eben leichter.


    @Harry and all
    Ich hatte mal das vergnügen mit zu fahren im Lotus, für eine Serienlimo echt gut. Wir haben aus dem stand beschleunigt, da muß ich aber sagen das der Calibra Turbo mit EDS Phase 3,5 (oder so) mit irgendwas über 300PS weit aus besser geht (rein vom Gefühl her). Allerdings kann ich nichts zum vergleich sagen auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten. Und wie gesagt zur haltbarkeit kann ich nur sagen das es zum größten teil am Fahrer liegt. Und ich bin auch der überzeugung das der Originale M bestimmt haltbarer ist als die Turbos. Der Calibra von dem ich eben geschrieben hab (hat nem Kumpel gehört), war auch die meiste Zeit kaputt obwohl er "angeblich" den Wagen warm gefahren ist und nur teure teile verbaut waren. Andere Kolben, Pleuel, Ventile usw...
    Noch mal zu meinem Alpina B10, hab nur kurz angefragt ob Bosancero den kaufen will weil er auch einen B10 hat. Ich habe mir noch kein Gedanken über den Preis gemacht. Der Wagen steht zur Zeit ohne Tüv/AU, Getriebe und ohne Kardanwelle in der Halle, ziemlich verstaubt und ohne Boxen. Eigentlich hatte ich vor ihn dieses Jahr wieder zusammen zu bauen, Tüv/Au neu und dann verkaufen.

  • @ heiko..mit schiff meinte ich nicht unbedingt das gewicht,aber vom ganzen fahrgefühl her..so halt anders..und das die haltbarkeit ja so oder so zu 99 prozent vom man an bord abhängt,ist logisch..oder auch nicht? :mrgreen: ..den alpina kann ich eh nicht kaufen,da ich jetzt nur noch meine garage habe,wo meiner drin steht..und die große halle die ich hatte,habe ich abgegeben aus zeitmangel(hat nur noch geld gekostet)..und ich war nicht da..strom etc.aber so ist es nun mal...im leben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!