Farbproblem

  • Hallo Jungs ,


    hab mal ne blöde Frage.
    Will jetzt evtl. mein M5 komplett neu Lackieren lassen.


    Wenn ich die Motorhaube öffne, steht als Farbcode "BMW Glanzschwarz" aufgeklebt.


    Auf den Individualdaten, was ich mir mit der FG-Nummer bei BMW besorgt habe, steht als Auslieferungsfarbe "BMW Schwarz II", was ist jetzt eigentlich die richtige Farbe ? Oder ist es die gleiche Farbe nur mit anderer Bezeichnung ? Was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil es beide Farbcodes bei BMW gab.


    Und wenn es zwei unterschiedliche sind, wie kann ich dann feststellen, was ich mom. drauf habe ? Es ist ein schönes sattes schwarz mit Klarlack überzogen, was auch schön glänzt, Schwarz II oder Glanzschwarz ??? :kick:

  • Hallo Faruk,
    auf deinem Lackschild steht unten noch klein eine Zahlenkombi drauf, das ist der Lackcode. Notfalls steht diese Nummer auch auf dem Fahrgestellnummern-Schlid am Vorderbau.


    @ Caine: du mußt dir auch einmal dein Fahrgestellnummern-Schild anschauen, dort sollte der Farbcode stehen, 490 ist aber nur der Hinweiss auf Sonderlack.
    Bei meinem Schwuchtel wahr ein Hinweis im Serviecheft vorhanden. Notfalls halt über die Abfrage bei BMW.



    MfG Andrew

  • beides ! 'glanzschwarz' bzw. 'schwarz II' ist die gleiche Farbe, BMW-Farbencode = 668 (ohne Gewähr), jeder gut Lackerier sollte Dir das bestätigen können !! es gibt allerdings - 668 U + 668 M, ich schau' nochmal nach !


    Zitat von Faruk

    Danke für die Antwort ,


    auf dem Schild im Motorraum steht schon die Nummer vom Farbcode, und drüber steht "Glanzschwarz", aber auf dem Auslieferungsprotokoll steht "SchwarzII" was ist jetzt wohl richtig ??? :gear:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!