Somerreifenwahl

  • Hallo,


    Ich hab mir 18" Parallelspeiche Felgen zugelegt ( vom e38 ) und jetzt stehe ich vor dem Wahl - welche reifen drauf ( es sollten 235/265 ).


    Ich bewege mich ziemlich schnell auch auf BS mit Kurven :2f2f: allerdings wollte ich solcher haben die was aushalten ( Laufleistung ) und nicht so empfindlich sind auf Spurrillen.


    Vor ein par Jahren hab ich auf 17" 235/255 Michelin MXX gehabt und die waren super, jetzt hab ich Conti Sportcontakt2 und die sind in Vergleich Sch..e


    was kann man da noch nehmen, ich weiss dieser thema war schon mehrmals diskutiert aber nicht in diesen kontext


    Andy

  • hallo,
    ich hatte seit drei jahren fulda carat extremo in 17 zoll montiert und war bis vor kurzem auch zu frieden. jedoch werden die reifen irgend wann so hart das diese denn keinen gripp und fahrkomfort mehr haben. ich werde mir ende des monats nun endlich meinen wunsch erfüllen und mir felgen in 18 zoll anfertigen lassen. nun brauchte ich logischerweise neue gummis, und habe mich mal rum gehört und habe mir auf div. empfehlungen hin die vredestein guigaro in 265/35 18 und 225/40 18 gekauft. von der optik her des reifens also sprich die gestaltung des profils bin ich jetzt schon überzeugt.die sehen durch das profil aus wie 285 jedoch sind es 265, das profil macht echt ne menge her. schau dir die reifen doch mal bei vredestein auf der homepage an. sollten sie dir gefallen könnte ich sie dir zu super konditionen besorgen.



    way do you dring an drive wen you can smoke and fly :2f2f:

  • Zitat von dominik

    Also ich hab diese Felgengrössen auf dem E38 zusammen mit Conti Sportcontact 2 und wie sicherlich noch vom Alpentreffen 2003 bekannt halten diese Reifen viel aus und sind in den Kurven verdammt schnell... :2f2f:



    Gruss
    Dominik


    Da muss ich dir recht geben,die conti sport contact die kleben förmlich..und jetzt fahre ich good year eagle f1 auch top.in 18 zoll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!