kat ausbauen??

  • Hi,habe in meinem alpina ja metallkatalysatoren verbaut,und dachte diese auszubauen und edelstahlrohre zusammenzuschweissen..meine frage ist nun,ob das jemand schon gemacht hat,oder so ähnlich,lauter ?schneller?verbrauch?..es geht lediglich darum,ich habe ein leichtes rasseln von dem kat beim aus machen des fzg,ganz minimal,und in der zeit wo ich die erneuern lasse,muss ich ´ja etwas basteln..um zu fahren mit dem fzg.habe gehört das viele bei dem m5 und alpina b3 ohne kat sau gut gehen sollen,im gege´nsatz zu den mit kat.. :gear:

  • Also.tüv und au sind das kleinste problem.aber ich werde die ja solange fahren,bis meine repariert sind,und wenn es deutlich besser ist,lege ich die bis zur nächten au oder (police kontrolle mit röhrchen in den auspuff gucken).. in den keller....!!!!Wer fährt schon mit den katalysatoren durch die gegend..leistungsverlust.......!!!!!!!!!Ich habe es deutlich bei meinem m3evo gemerkt..aber hallo....

  • Beim M3 E30 bringt es wirklich was. Da kann man ja das auch am Steuergerät umstecken auf "ohne Kat".
    Beim M5 E34 haben das wohl welche gemacht, hat aber nichts gebracht... aber da musst du mal im Forum suchen. Ist schon ne weile her!


    MfG Tim

  • Ich hatte den evo 2,der wurde ab werk ohne kat gebaut,nur bei meinem war er nachgerüstet worden,habe nach dem ausbau aber nichts am steuergerät umstecken müssen..ich habe aber noch nichts gehört,bezügöich ob sich die lautstärke massgebend verändert oder leistungsverlust oder plus..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!