Unfreiwilliger Winterschlaf

  • Mein 3.6er steht nunmehr seit dem 10.12.04 beim BMW Händler zwecks Reparatur - also fast 3 Monate!!! :fuck:
    Ist ab er nicht die Schuld des Händlers.
    Laut BMW ist der OT-Geber kaputt und das Ersatzteil ist bestellt worden.
    (Der Wagen geht immer aus, wenn er warm geworden ist)
    Aus München heißt es inoffiziell, daß die sich mit dem Zulieferer über den Einkaufspreis nicht einig werden.
    Das Teil soll so an die € 50 - 60 kosten???
    Das ist doch wohl ein ganz schlechter Witz, es soll noch Menschen geben, die auf Ihr Auto angewiesen sind - wer kann es sich schon leisten, 3 Monate auf sein Auto zu verzichten.
    Gott sei dank ist das bei mir jetzt zwar nicht so tragisch, aber trotzdem eine absolute Frechheit.
    Hat jemand eventuell eine Webadresse oder Anschrift vom Hersteller dieses Teils, dann bestell ich es mir dort selbst und kann obendrein noch auf den BMW Zuschlag verzichten.
    Habe für die Standzeit schon doppelt soviel KFZ Steuern bezahlt, als das sch... Ersatzteil wert ist!

  • Zitat von Denis

    Aus München heißt es inoffiziell, daß die sich mit dem Zulieferer über den Einkaufspreis nicht einig werden.
    Das Teil soll so an die € 50 - 60 kosten???


    Das ist nicht nur ein problem von BMW. Die preise von die rohstoffe sind in den letzte zwei Jahre in der hohe getrieben durch 'wirtschatst unwuchte' China und India. Fur mittellange frist konnen einkaufer die preise 'hedgen', aber die termine sind jetzt abgelaufen und das heist das einkaufer entweder verzichten mussen oder den hoheren einkaufspreis durchberechnen mussen. Dazwischen gibt es den verhandlungen zwischen einkaufer und verkaufer. Die werden dann auch hart gespielt.


    Ein gutes beispiel ist fur uns die oelpreise. US$40-50 pro fass ist fast doppelt so viel als die OPEC reichweite von US$22 und US$28.


    Aber auch die hersteller von 'weissgut' (wasch maschinen, trocknern) entkommen nicht daran um Ihren preisen zu erhohen. Aber das ist eine andere sache.


  • Hallo Dennis,
    ruf in der Hauptniederlassung Essen an und frag ob das Teil da ist und bestell es oder hole es ab. 0201/ 8318 0
    Die Jungs sind auf Zack.


    Oldie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!