alpina B5 vs M5


  • Harry,mit was Für ein fahrzeug warst das dan? :|


  • Es ist schon `ne Weile her, aber ich habe es (noch) nicht vergessen! :rolleyes:


    Deine Abkühlphase war erst später, die Ausrede gilt nicht! :kick:


    Die Aerodynamik sollte beim E34 schon etwas günstiger ausfallen. Vielleicht finde ich was in meinen Unterlagen.
    Ein neues Gipfeltreffen wäre bestimmt interessant, nur ob es dieses Jahr wirklich klappt?


    Zitat von caine.esco

    ich war ja dabei und muss sagen es war hammer geil mit euch beiden zum ring und wieder heim zu fahren!


    Schön war´s, richtig! Und Du lebst noch? Hab schon ewig von Dir nix mehr gehört!


    Zitat von C-J

    Harry,mit was Für ein fahrzeug warst das dan? :|


    Das ist der Kleine!


    [Blockierte Grafik: http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/0032.jpg]


    Er wird dieses Jahr 20!


    Harry


    Das ist der Kleine!

  • Zitat von Mad1980

    @Harry:


    Den Aerodynamiknachteil durch Dein geöffnetes Schiebedach wollen wir ja nich vergessen, oder ;)


    Hi, Beifahrer! :cool:


    Dieses Handycap dürfen wir wirklich nicht vergessen, nur wird dies beim nächsten Ausritt wieder der Fall sein, das Problem mit dem Seitenfenster ist größer als ich dachte.


    Harry

  • Zitat von Dirk

    Hi Martin,


    beschreib doch mal bitte, was alles soooooo teuer gewesen ist am b6 3,5.....
    Ich finde die Alpinas sind nicht wirklich teuer, auch nicht im Unterhalt und bei den Ersatzteilkosten schon garnicht!!!


    Gruß
    Dirk


    Hi Dirk ,


    also die Mercedes Bastelbremse hat mir schon den Vogel rausgehaut , vor allem wenn man alle 15k km neue Beläge braucht und alle 30k km neue Scheiben ! Einmal hatte ich einen Riß im Schlauch vom LMM zum zum Ansaugrohr (an diese Rechnung kann ich mich noch ganz genau erinnern) Dieses S..... stückchen Schlauch 120 DM + Mwst (und das vor ca 12 Jahren) Ersatzdämpfer (möcht ich gar nicht mehr dran denken)
    OK OK wenn ich nicht immer Orginalteile haben wollte wärs billiger geworden !
    Übrigens ein B10 BT wäre trotzdem reizvoll für mich (war er auch schon immer) aber dann nur als Fun Auto mit 5000 km p.A.
    Gruß
    Martin

  • Zitat von m5-treter

    Hi Dirk ,


    also die Mercedes Bastelbremse hat mir schon den Vogel rausgehaut , vor allem wenn man alle 15k km neue Beläge braucht und alle 30k km neue Scheiben ! Einmal hatte ich einen Riß im Schlauch vom LMM zum zum Ansaugrohr (an diese Rechnung kann ich mich noch ganz genau erinnern) Dieses S..... stückchen Schlauch 120 DM + Mwst (und das vor ca 12 Jahren) Ersatzdämpfer (möcht ich gar nicht mehr dran denken)
    OK OK wenn ich nicht immer Orginalteile haben wollte wärs billiger geworden !
    Übrigens ein B10 BT wäre trotzdem reizvoll für mich (war er auch schon immer) aber dann nur als Fun Auto mit 5000 km p.A.
    Gruß
    Martin


    Ok die Bremse ist nicht ganz billig, aber dafür bremst sie auch :-) und 15 und 30k sind doch nicht so schlecht oder.....dafür fährst Du ja keinen Fiat.
    Zugegeben die Bremse auf meinem BT hält schon etwas länger und wird nicht geschont...aber es werden sich ja immer Sommer ja wieder die roten Sättel hinter der Felge verstecken :)
    Naja und der Schlauch ist ein ganz normales Verschleißteil...denn kann man schonmal bezahlen.....ein Kolben kostet bei mir auch 235,80 plus Märchen ei jooo dafür fahren wir halt alle extrem teure Autos im Verhältnis gesehen.


    Gruß
    Dirk


    PS: wieso nur 5000km...ich glaube wenn Du so ein Ding hast willst Du da garnicht mehr aussteigen :2f2f:


  • Harry,das ist wirklich ein sehr schönes auto.
    Aber die faszination des BT's ist Für mir nicht nur die spitzen beschleundigung,aber vielleicht mehr noch die art und weise was schön passiert wan man das gas allein leichtes beruhrt ab 160+ in 5-gang.(trotzdem werde ich es gern einmal versuchen gegen dein kleine ;) )

  • Zitat von C-J

    Harry,das ist wirklich ein sehr schönes auto.
    Aber die faszination des BT's ist Für mir nicht nur die spitzen beschleundigung,aber vielleicht mehr noch die art und weise was schön passiert wan man das gas allein leichtes beruhrt ab 160+ in 5-gang.(trotzdem werde ich es gern einmal versuchen gegen dein kleine ;) )


    :DD:


    Der BiT ist mir zu unspektakulär, zu leise und zu perfekt.
    Ich bevorzuge Autos, wo man das Fahren noch erleben kann.
    Da ist der E24 gerade das Richtige! Im 5ten tut sich im 6er auch noch einiges, aber dann kommt ja noch der 6te, da zieht er nicht mehr so kräftig - es fehlt halt doch die Kraft der Turbos respektive Kompressor. Da momentan aber kein Motor drin ist, ist es mit dem Fahren Essig. Mal schauen, wann er wieder läuft.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry


    Der BiT ist mir zu unspektakulär, zu leise und zu perfekt.
    Ich bevorzuge Autos, wo man das Fahren noch erleben kann.


    Für mich hört sich das eher nach "mitm Käfer bei 100 über die Landstraße" als nach Deinem 6er an :2f2f:


    Nich das der 6er langweilig wär, eher im Gegenteil, aber so richtig "erleben" hat für mich nur bedingt was mit Leistung und V >200 zutun.

  • Zitat von M6-Harry

    :DD:


    Der BiT ist mir zu unspektakulär, zu leise und zu perfekt.
    Ich bevorzuge Autos, wo man das Fahren noch erleben kann.
    Da ist der E24 gerade das Richtige! Im 5ten tut sich im 6er auch noch einiges, aber dann kommt ja noch der 6te, da zieht er nicht mehr so kräftig - es fehlt halt doch die Kraft der Turbos respektive Kompressor. Da momentan aber kein Motor drin ist, ist es mit dem Fahren Essig. Mal schauen, wann er wieder läuft.


    Harry


    Unspektakulär,o.k ein bischen vielleicht ins vergleich zu ein M.(Obschon man im Bt die kurven auch sehr schnell nemen kan).Für viel fahrspass ist der M ein gute wahl.Ich möchte auch gern am schönen sontags einige stunden fahren,und ,mit Mozart in die stereo,mag ich die BT gerne.Jeder sein geschmack. :)

  • und es soll einen B5touring gaben, na prima, aber im Grunde, was soll's,
    auch den 'touring' darf man sich ja nie von -vorne- anschauen und die
    'Limo-Gurke' bleibt 'ne Gurke egal aus welchem Winkel man lieber weg- als hinschaut und egal welche wundersame Technik sicher hinter der Maske verbirgt-, wie sagte neulich jemand 'es gibt ...mit d.. man gern einmal ins Bett geht, aber jeden morgen damit aufwachen......???'
    kann mir nicht jemand die Technik in den neuen SAAB 9-3 SportCombi einbauen ??? Cw 0.33, 2.8 Liter V6-Motor mit 250 PS, na ja !!-
    das hatten wir ja schon mal besser mit dem M5touring vor 12 Jahren schon !
    -
    ABER von der Optik her, wie man sich einen neuen -M5touring- gewuenscht
    hätte (ok, die Front sieht aus wie SAAB, ABER wie toll wäre es nicht wenn
    beim E60 die Front wie ein BMW aussehen wuerde....... :eek: :2f2f:
    ''Deckuuuuuuung und scón weg sein".............. :2f2f:
    -
    'sorry' Freude, leben und leben lassen....... :)

  • Zitat von Dirk

    PS: wieso nur 5000km...ich glaube wenn Du so ein Ding hast willst Du da garnicht mehr aussteigen :2f2f:


    Hi ,
    das glaub ich eben auch , das ist ja das Problem denn dann wirds wieder teuer . Ja ja wir fahren eben mal nicht Fiat Uno und alles hat seinen Preis , nur im Verhältnis gesehen ist Alpina schon noch ne Stufe Teurer als M !
    (ich hab auch mal nen M3 E30 215PS gefahren , gleich nach dem B6 und das war wirklich ein Geldbeutelschoner dagegen obwohl er fast alles genauso gut konnte wie der B6 , nur das 4Zylindergeklapper in der Früh hat mich genervt ! Ansonsten mit 300k km auf der Uhr verkauft und zufrieden ! )
    Gruß
    Martin

  • Zitat von C-J

    Unspektakulär,o.k ein bischen vielleicht ins vergleich zu ein M.(Obschon man im Bt die kurven auch sehr schnell nemen kan).Für viel fahrspass ist der M ein gute wahl.Ich möchte auch gern am schönen sontags einige stunden fahren,und ,mit Mozart in die stereo,mag ich die BT gerne.Jeder sein geschmack. :)


    Unspektakulär nicht von den Fahrleistungen her, sondern wie er die Leistung abgibt - viel zu gleichmäßig, für meinen Geschmack. Mir ist der Turbo-Bums lieber, so wie in meinem E23 - wo bis 3000 fast gar nix geht, dann holt er tief Luft und stürmt davon. Dies ist aber nicht im Werkstrimm. ;) Beim E23 hat man zusätzlich das Problem, daß er ellenlang übersetzt ist, und somit nicht spontan sein kann (1.Gang bis 105 km/h, der 2te bis 176, der 3te bis 256, der 4te bis ~ 360)


    Nicht das ein falscher Eindruck ensteht, ich mag Turbos!


    @ m5tourreg : Ich gebe Dir vollkommen recht!!!


    Harry

  • M6-Harry@ DANKE Harry. Ich hab' ja fast um Schläge gebeten, ist ja aber auch nur meine Meinung. Andere denken da sicher anders und das ist ja dann
    natuerlich auch, ok.


    Freut mich das Du auf meiner Seite bist. :drink:
    1. Hast Du schon mal Bilder von dem SAAB 9-3 Sport Combi gesehen ??
    2. vielleicht brauche ich Deinen Motor-Mann fuer einen M-Motor-
    transplant :) :gear:

  • Zitat von m5tourreg

    M6-Harry@ DANKE Harry. Ich hab' ja fast um Schläge gebeten, ist ja aber auch nur meine Meinung. Andere denken da sicher anders und das ist ja dann
    natuerlich auch, ok.


    Freut mich das Du auf meiner Seite bist. :drink:


    Ja klar! :DD:

    Zitat von m5tourreg


    1. Hast Du schon mal Bilder von dem SAAB 9-3 Sport Combi gesehen ??
    2. vielleicht brauche ich Deinen Motor-Mann fuer einen M-Motor-
    transplant :) :gear:


    Zu 1: ich denke schon, um aber sicher zu gehen, daß ich auch das richtige Fahrzeug meine - hast Du ein Bild davon?


    Zu 2: das ist kein Problem, jederzeit!


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!