Stoßdämpfer Vorderachse ??

  • Hallo Leute , mal kurz eine Frage...
    Ich hab noch Zeit bis zum 1.April , dann soll mein "Emmy" wieder aus dem Winterschlaf geweckt werden ...Bis dahin muß ich aber unbedingt noch meine vorderen Stoßdämpfer wechseln . Kann mir jemand von euch eine bestimmte Marke vorschlagen oder empfehlen ? Mir wurden Dämpfer von Kayaba angeboten für 230 € das Paar . Ich kann mit dem Herstellernamen leider nichts anfangen und will mir auch keinen "Müll" einbauen...
    Im Voraus danke für eure Hilfe .


    Gruß , Stef

  • Hab die Dinger auch schon bei iibbäää gesehen...
    wär mir stark unsicher ob die was taugen!
    Ruf doch mal bei doppler u.deimann an und bestell Spax oder Koni,
    oder sprich mit Fa Weitec die haben mir auch schon mal welche für den 535 M Fahrwerk angeboten zum günstigen Preis wobei ich mich nicht mehr genau erinnere ob du da das Domlager mit tauschen musst....(von der Gewichtslastung ist es nahezu identisch s.h auch 540).
    Oder Bilstein......
    Fütter mal die "Suchfunktion"
    Und daran denken was man auf der Vorderachse macht; sollte man sich auch für hinten gönnen sonst gibs den "Hase hüpf Effekt"
    Oder Du bist auch einer der "Niveaugeschädigten" dann willkommen im Club.
    Grüßle
    Thorsten

  • Zitat von andi-swiss

    Vor kurzem habe ich meine vorderen Dämpfer ersetzt.
    Ich habe da ein hervorragendes Produkt gefunder.
    Der Hersteller heist "BMW Motorsport Gmbh"


    mfg, andi


    Kann ich auch nur empfehlen! Man hört dass die speziell für den M5 abgestimmte Stossdämpfer anbieten...



    Gruss
    Dominik

  • Zitat von dominik

    Kann ich auch nur empfehlen! Man hört dass die speziell für den M5 abgestimmte Stossdämpfer anbieten...


    Boahh, seid ihr gemein!!! Hättet ihr mir das mal vorher gesagt, dann hätte ich nicht bei BMW für 3k€ Federbeine und zubehör gekauft, sondern gleich die speziellen M5 Dämpfer geholt:D:D.


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!