Auspuff M5 3.8

  • Hi,


    welchen (Innen-) Durchmesser hat der Auspuff vom M5 3.8?
    Hat der MetallKAts drinnen oder kann man durch nachrüsten solcher ein freieres Ausatmen herstellen ?!


    -Thnx.

  • Zitat

    Original geschrieben von MAD-MAX-II
    Hi,


    welchen (Innen-) Durchmesser hat der Auspuff vom M5 3.8?
    Hat der MetallKAts drinnen oder kann man durch nachrüsten solcher ein freieres Ausatmen herstellen ?!


    -Thnx.


    Metallkats hat er (der 3.6er hat Keramikkats vom 750er), Innendurchmesser weiß ich nicht, aber der 3.8er Krümmer hat 90mm Durchmesser - ob innen oder außen? kA...


    Konstantin

  • Hmmmmmmmmmmmmm ....


    Also mein Krümmer an der Wand - vom 3.6er - hat pro Rohr einen 40er Außendurchmesser. Bei der Zusammenführung von 3 in 1 ist, falls man hier überhaupt von Durchmesser reden kann, ist ca 82 mm groß. Der Innendurchmesser der Flammrohre beträgt 2 x 42 mm.


    Bei den Kats würde ich lieber auf Sport-Fe-Kats setzen, die sind durchsatzfreudiger und lauter :D
    Mußt aber schauen, ob der Platz reicht.
    Sie haben aber ihren eigenen Klang - ist so eine Art zischeln (weiß nicht, wie man es sonst beschreiben soll :confused: )


    Also MM II, wenn Du es Dir anhören willst, kannst ruhig bei mir vorbeikommen - noch ist der 6er da. Am Mittwoch kommt er dann zur Getriebebeschauung - und hoffentlich mit anschließender Reparatur.
    Also meld Dich halt. Sollst ja nicht so weit von mir wohnen. ;)


    @ Kons : Mit den 90ern glaub`ich liegst Du etwas daneben.


    Boooahhhh, wat`n Rohr !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Insiderwitz (aus der Werbung für einnen Privatsender hier)


    Harry

  • Ich hab mir das grade mal aufm Dach angeschaut und ein bisserl gemessen: Meine Endrohre haben einen Außendurchmesser von 70mm und einen Innendurchmesser von 65mm, vorne an den Hosenrohren sieht das ganze nochmal erheblich dicker aus, also denke ich , daß 90mm schon hinkommen könnten.


    Konstantin

  • Also Bub, wenn mein Touring da wäre, würde ich da nachmessen. Die 90 sind bestimmt bei dem Zusammenführungsknoten der 3 Krümmerrohre. Da sind es beim 3.6er 82mm. Die Krümmerrohre haben jedoch einen Durchm. von ca. 40mm..


    Geh` einfach nochmal auf das Dach - ist ja schönes Wetter heute - machst die Motorhaube auf, stellst Dich auf die Beifahrerseite und schaust in den Motorraum hinein. Dort solltest Du ein paar ineinanderverschlungene Leitungen aus Edel-Fe (:D ) sehen - um die geht es. Der Fachmann nennt so was Fächerkrümmer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Wenn die bei Dir 90 mm haben. dann hab` ich doch keinen M5T gekauft :confused:


    Harry

  • @Harry: Hmm ... dann muss ich mir den mal übers WE anhören, falls Zeit hast.
    Kannst mir ja mal Deine Addi und Handy-Nr. per PN schicken.


    Stimmt,... uns trennt eigentlich nur ne kleine Ralley-Strecke! :mrgreen:


    Eigentlich mein ich ja auch net den Fächer und auch net das Hosenrohr ... ich meinte eher die Verbindungsrohre zum Kat und die vom Kat zu den Pötten!;)
    Aber die anderen Infos sind trotzdem interessant gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!