Kuehlmittelbehaelter hat ein Loch

  • Hallo Leute...
    Ein gesundes Neues euch allen !!


    Wollte mein Emmy nach laengeren Nichtbenutzen (3 Wochen) einmal wieder auf die Piste holen. Nun, der BC zeigt an, das der Kuehlmittelstand zu niedrig sei. Also hab ich erst einmal geguckt und siehe da, es ist niedrig... Allerdings hat mich etwas gewundert... zwischen dem Drehverschluss und dem Fuehler habe ich ein Loch im Kuehler... es sieht aus wie ein gefraesstes, was etwas drinnen hatte. Also kein gerissenes.. ihr wisst schon. Nun meine Frage: Was gehoerte darein? Koennte das dazu fuehren, das mein Kuehlmittel staendig weg ist? Es scheint ja dementsprechend kein Druck mehr im kuehlsystem zu sein, wenn da ein Loch ist. Kann ich das "Loch" einfach zumachen oder ein passendes was auch immer fehlendes Teil kaufen?


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine... sonst muss ich mal mit der DigiCam ran :cool:


    Die Kuehlfluessigkeit ist nicht oelverseucht, sodas ich hoffe das das Kuehlmitter nicht durch die Kopfdichtung abgehauen ist, sondern es irgendwas mit dem Loch zu tun hat.


    Danke im vorraus,
    WP

    :mrgreen: Ich LIEBE es :mrgreen:
    :eek: GEIST IST GEIL :DD:


    :burn: Der, der seine 50 PS versucht zu finden...und eventuell gefunden hat :burn:

  • Wennn mich nich alles teuscht, dann gehört da ein ventil rein mit dem du luft hinen bumpen kannst.
    Dieses Ventil siehst du in der Betriebsanleitung, gleich eins noch es haben nicht alle dieses Ventil.


    Funktionsweise:
    Wenn du deinen motor startest und er auf temp. kommt dann entsteht logischerweise ein druck im system, soltest du jetzt aus irgendeinem grund das system öfnen (wasser nachfüllen) dann ist der druck weg und das wasser warm - heiss, also must du das system mitels dem ventil wieder unter druck setzen.

  • Aha, danke schoen. Das heisst, das wenn da ein Loch ist, wird sich nie Druck aufbauen und die Funkltionalitaet ist beeintraechtigt? Ich habe Kuehlwasserverbrauch, was ja durch dieses Loch etweichen koennte. MMhh, ich werde einmal dieses Loch zumachen (irgendwie) und mal schauen. Koennte dies auch der Ursprung meines Problems sein, das ich die Heizung nicht richtig auf Waerme bekomme? Nur die Frontscheibenenteisung funktioniert richtig saftig, aber die normalen Duesen haben nicht so die 28 Grad die ich am Regler hab :cool:


    Sorry fuer diese "dummen" Fragen, aber ich bin ein IT-Muckel und kein Schrauber (obwohl ich schon am ueberlegen bin) :idea:


    Danke,
    Wp

    :mrgreen: Ich LIEBE es :mrgreen:
    :eek: GEIST IST GEIL :DD:


    :burn: Der, der seine 50 PS versucht zu finden...und eventuell gefunden hat :burn:

  • sagt mal Leute von was sprechen wir hier eigentlich, dem Kuehler oder dem
    Ausgleichbehälter ???
    -
    Reini@ Du hast völlig recht wenn wir von dem Ausgleichbehälter sprechen,
    bei einigen ist da ein Ventil und bei einigen nicht - bei mir z.B. -NICHT-
    ABER, obwohl da ein -gestanztes- 'Loch' im Ausgleichbehälter ist, wo sonst
    wohl das Ventil sitzt = ist es ja KEIN richtiges Loch, d.h. da kann und soll
    kein Wasser oder Ueberdruck rauskommen können -
    -
    winproxy@ hat Dir jemand den Austauschbehälter getauscht und einen genommen wo ein Ventil reingehört aber OHNE Ventil -
    -
    oder hab' ich Sylvester zu viel getrunken ? ;)

  • Ich glaube ich hatte zuviel zu Sylvester...nach rumfummeln und rumstochern war da einfach kein Loch mehr.. sah nur verdammt durchsichtig aus :kick: :kick: :kick:
    Naja...und das mit dem Beschlagen und der Heizung war mal wieder der beruehmte Mikro-Filter... war absolut schwarz. Wahrscheinlich die letzten 10 Jahre nicht getauscht worden :mrgreen: Jetzt heizt es wieder richtig !!


    Danke fuer die schnellen Hilfen... wie immer halt :mrgreen:


    Wp

    :mrgreen: Ich LIEBE es :mrgreen:
    :eek: GEIST IST GEIL :DD:


    :burn: Der, der seine 50 PS versucht zu finden...und eventuell gefunden hat :burn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!