Radio Empfang mies/weg!!

  • Hi Leute!


    Ich habe da so ein kleines Problem, ist mir erst aufgefallen seitdem mein CD nimmer geht.....
    Ich habe garkeinen- bis sehr miesen Radio-Empfang, immer.
    Manche Sender (Bayern3) kriege ich sehr verzerrt rein, den Rest garnicht!


    Woran kann das liegen?? Scheibenantenne?? Antennenverstärker??
    Wie komm ich an den Antennenverstärker ran, würde den mal testen.....


    Wäre für Tipps dankbar, nervt nämlich auf dauer ohne Radio !

  • Würde mal auf den Verstärker tippen.
    Hast Du Antennendiversity? Schau mal hinter unter der Verkleidung der C-Säule, da saßen die glaube ich. Vielleicht hat sich da eine Masseverbindung gelockert...

  • Zitat von ChrisM5

    Würde mal auf den Verstärker tippen.
    Hast Du Antennendiversity? Schau mal hinter unter der Verkleidung der C-Säule, da saßen die glaube ich. Vielleicht hat sich da eine Masseverbindung gelockert...


    Welche C-Säule?? Links oder rechts?
    Kann man die Verkleidung einfach abnehmen?


    Danke

  • Zitat von A.J.M5

    Welche C-Säule?? Links oder rechts?
    Kann man die Verkleidung einfach abnehmen?


    Danke


    Hei verwendest du den verstärker noch vom soundsystem oder schau mal bei deinem Radioanschluss(nur wenn kein org. bmwradio) ob du die steuerleitung auch angeschlossen hast wenn nicht dann ist der antennenverstärker ohne funktion war bei meinem Touring auch nachdem ich die teile alle rausgebaut hatte hab ich mich auch immer gewundert warum ich keinen Radioempfang habe. bei mir war Kabelfarbe Weiss hinten am Stecker für den soundsystem verstärker hab ich auf Remote vom radio gelegt dann gings des dings.


    Guten rutsch

  • Verwende "auch" den Originalverstärker, habe aber auch einen für den Sub, aber Remote geht, ist auch angeschlossen.


    P.S.: Der Radioempfang ging auch mal einwandfrei, aber da ich so gut wie nie Radio höre habe ich nicht gemerkt ab wann er nichtmehr ging...... Irgendwann wollt ich Redio hören und es ging nicht..... :fuck:


    Ich könnte höchstens mal ein anderes Radio probieren, aber ich glaub kaum, dass es am Radio liegt....... ??


    Wie gesagt manche Sender nur sehr schlecht, aber alle anderen rauschen nur, sonst nix???


  • Dann musst du suchen eventuell loses Massekabel Antennverstärker defekt oder Verschraubungen locker Kabel irgendwo gequetscht, hast du Antennendiversity eventuell box defekt oder Kabel lose etc mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.


    Ach ja die Empfänger sitzen hinten unter den C-Säulenverkleidungen Beleuchtung entfernen und oben rausziehen vorsicht Kunststoffnasen brechengerne ab und dann nach oben herausziehen die Dreiecke dann siehst du die teile schon.

  • Noch ein Tip von mir: Schau mal ob das Problem NUR auftritt, wenn du die Heckscheibenheizung anhasst. Ist ja ueblich diese Tage, gell? :eek: Habe etwas aehnliches, aber NUR wenn ich die Heckscheibenheizung anmache und anhabe.


    WP

    :mrgreen: Ich LIEBE es :mrgreen:
    :eek: GEIST IST GEIL :DD:


    :burn: Der, der seine 50 PS versucht zu finden...und eventuell gefunden hat :burn:

  • Ob die Heckscheibenheizung an oder aus ist spielt keine Rolle, geht so und so nicht :wall:


    Ich werde heute mal die Ratschläge berücksichtigen und mal ein Paar Sachen checken. Hab heute etwas Zeit.


    Ich meld mich dann nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!