Werkzeug für Felgen- Deckel

  • hallo zusammen,


    ich habe M5- felgen gekauft. und zwar die originalen M5- felgen für meinen Bj.90.
    die felgen haben ja den deckel drauf, welchen die meisten schon demontiert haben.
    die schraube, mit welchen der deckel befestigt ist, hat vielleicht ± 20 "zähnchen". ich habe sowas noch nie gesehen.
    hat vielleicht jemand so ein werkzeug?
    oder weis jemand wo ich das her bekomme?


    Ps: ich möchte sie zerstörungsfrei entfernen, denn sollte ich die felgen behalten, werden die deckel lackiert und wider montiert.


    mit freundlichen grüssen, andi

  • Danke an alle, für eure zahlreichen Antworten. :cool:


    Zusammenfassung:


    1. Name: Innenvielzahn
    Es wurden zur Befestigung des Deckels auch Imbusschrauben verwendet!!!
    2. Erhältlich sollte das Werkzeug in einem Werkzeug- Laden oder in einem Baumarkt sein.
    3. Die Schrauben für Turbinen- Deckel und Schaufel- Deckel haben unterschiedliche längen.
    4. Es wird empfohlen, die schrauben nach dem lösen zu ersetzen, da das Material aufgrund des Alters an Qualität verloren hat und die Schraubenköpfe zerstört werden können
    5. Eine mögliche Bezeichnung für das Werkzeug ist bei der Firma “GEDORE“ INX 19/6 und ist für < 10 Euro erhältlich.
    6. Anzugsmoment für die Schrauben: 20 NM


    Grüsse, Andi :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!