Wo ist das ablass punkt von den kuhlflussigkeit beim M88/3 motor. Den kuhler hat keine entlassungs schraube (wie z.b beim S38B36). Ich weiss den motor hat auch einen, aber wo?
-
-
Zitat von alpinab10biturbo
Wo ist das ablass punkt von den kuhlflussigkeit beim M88/3 motor. Den kuhler hat keine entlassungs schraube (wie z.b beim S38B36). Ich weiss den motor hat auch einen, aber wo?
Hallo,
bei meinem S38B36 war die Schraube hinten rechts unter dem Fächerkrümmer.
Wie es beim M88/3 aussieht, vielleicht genauso.MfG Andrew
-
Hier wird die gesamte Kühlflüssigkeit abgelassen
-
Danke Meine Herrschaften,
Jetzt weiss ich wo ich suchen muss.
Nachdem ich im Winter 2003/2004 alle schlauche beim meinem E34 ///M5 preventiv ersetzt habe, will ich dies auch bei meinem E28 ///M5 machen. Die meisten schlauche sind schon 19 Jahre alt.
Dazu hab ich den ganzen drosselklappen anlage demontiert um die oel verschmutztungen erledigen. Was die ursache davon ist weiss ich jetzt noch nicht aber nachdem ich heutte den motor etwas besser angeschaut habe furchte ich das die ZKD zwischen ersten und zweiten cyl oel leckt.
Bilder folgen noch.
-
Bei dem roten pfeil auf das erstes bild kann man sehen das es oel auf den bolzen gibt. Alle andere bolzen (17 stuck) haben dies nicht. Unterhalb diese stelle ist der motor am meisten verschmutzt.
Das zweite bild lasst eine close-up sehen.
N.B Die bilder sind mit zwei verschiedeer cameras genommen (Sony DSC-F717 und Nikon D70). Mit den Sony ist das zweite bild fast unmoglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!