Der könnte euch interessieren

  • Zitat von Mad1980

    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…pkw&id=11111111145268610&


    Nur ist der Preis zu hoch und irgendwie wundere ich mich immernoch über ein S14-Getriebe am S38???


    Wenn mich nicht alles täuscht ist dieses Auto ein alter Bekannter vom Nürburgring. Das S14 Getriebe hat wohl den Vorteil etwas enger gestuft zu sein, somit sollten die Anschlüsse zwischen den Gängen etwas besser sein - vor allem zwischen 2tem und 3tem Gang, aber da müsste Tim etwas mehr sagen können - der hat das wohl inzwischen auch drin. Über die Frontschürze, die Lufteinlässe in der Haube und den Einarmwischer sag ich jetzt mal nix:eek:. Ob 300kg Gewichtsersparnis gut sind müssten Dick und Tim beurteilen können.


    Konstantin

  • Jetzt aber mal bitte für Dummies ...
    der S14 is doch der 4-Zyl im E30M3 .... wie passt dieses Getriebe an den S38?
    Und wie hält es der Kraft stand?
    Danke für die Aufklärung...


    P.S.: Ich finde die Front gar net soo schlimm ...

  • Der S14 Getriebe passt so an den S38 dran. Man muss nur etwas umbauen. Kupplungnehmerzylinder muss etwas verlängert werden.
    Die Kardanwelle hab ich um ca. 23mm kürzen lassen.
    Getriebeaufhängung ist eigenbau. Da passt nix aus dem Regal.
    Das Schaltgestänge muss auch etwas umgeschweißt werden.
    Aber es war "relativ" einfach.
    300Kg. Gewichtersparnis ist ok. Geht aber noch einiges.
    1-Armwischer, naja. Ich habe meine mal original gelassen. Kann aber Gewicht noch sparen. Da war ich etwas faul und hab es original gelassen.
    Und die Front? Naja. Jedem das seine. Bei meiner Front werden hier bestimmt die meisten mit der Form des E34 nicht einverstanden sein. Aber Airodynamic macht viel aus.


    MfG Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!