Frage zu: Seminarunterlagen Zentralverriegelung

  • Hi,


    Bin jetzt ein bisschen verwirrt.


    In den og. unterlagen ist der IR-Schlüssel beschrieben. Jedoch kunktioniert meiner nicht wie dort beschrieben.
    Bei mir öffnet der Wagen bei dem Knopf, wo in den og. Unterlagen "Schliessen" steht und er schliesst mit dem Knopf, wo in den og. Unterlagen "Öffnen" steht. Quasi verhält sich mein Sender Spiegelverkehrt .....


    Wenn ich mir die Bedienungen welche in den Unterlagen sind so anschaue, sind diese Bedinungsfreundlicher (und richtiger), denn ich habe immer das Problem, das ich komischerweise meistens auf "Schliessen" drücke um den Wagen aufzusperren (aus dem Unterbewusstsein).


    Stimmt da was mit meinem Schlüssel nicht ?


    Hört sich zwar komisch an, ist aber so ..... :kick:

  • Zitat von dwr535

    In den og. unterlagen ist der IR-Schlüssel beschrieben. Jedoch kunktioniert meiner nicht wie dort beschrieben.
    Bei mir öffnet der Wagen bei dem Knopf, wo in den og. Unterlagen "Schliessen" steht und er schliesst mit dem Knopf, wo in den og. Unterlagen "Öffnen" steht. Quasi verhält sich mein Sender Spiegelverkehrt .....


    Welches System hast Du denn? Das mit dem Klappschlüssel oder das neuere? Original ab Werk verbaut, oder nachgerüstet? Es gibt von den ganzen IR-Systemen mehr als 3 verschiedene Varianten, was die Bedienung angeht. Auch die "Komfortöffnung", die in den Unterlagen und auch in manchen Bedienungsanleitungen beschrieben ist, hat es wohl nie gegeben.


    Zitat

    Problem, das ich komischerweise meistens auf "Schliessen" drücke um den Wagen aufzusperren (aus dem Unterbewusstsein).


    Vielleicht ist ja am ZV-Steuergerät die Öffnen-Leitung mit der Schließen-Leitung vertauscht :rolleyes:


    Konstantin

  • Hallo Konstantin,


    Danke für Deine Antwort.


    Welches System ich habe weiß ich nicht so ganz, hier aber mal was ich weiß:


    Der Wagen war, als ich ihn gekauft habe, komplett schon für den Schlüssel vorgesehen. So habe ich mir einen Klappschlüssel besorgt und diesen auf mein Fahrzeug programmiert (Laut Bedienungshandbuch mit der IR-Diode im Lüftungsgitter). Seitdem Funktioniert das Ding wie Oben beschrieben. Mein Fahrzeug ist ein 535er BJ.91, ich meine gehört zu haben, das es zu diesem Zeitpunkt die neuere Version des Schlüssels noch nicht gab.


    Soweit zur Historie. Ob da jemand mal rumgefummelt hat und die Kabel vertauscht hat, kann ich nicht sagen, ich war es zumindest nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!