M5 3,8l touring EVO ????

  • Moin,


    gab es vom E34 eine EVO-Variante? Als Limo oder Kombi? Und wenn ja, was ist denn da anders bei den Modellen?


    Hab gerade mal in mobile nen bissel nach E34 M5 gesucht (also welche, die noch nicht die 5. Maschine drin haben), und dann kam dieser Kombi bei raus:


    Link zu mobile


    Und hier der Text:


    BMW M5 Touring 3,8 EVO Xenon!


    EUR 14.999


    Daten:
    85.000 km, 250 kW (340 PS), EZ: 02/95, TÜV: 12/05, AU: 12/05, grün-metallic, 4/5 Türen, Benzin,


    Besonderheiten:
    ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Schiebedach, el. Fensterheber
    Beschreibung:
    VOLL, RARITÄT!, EINER VON 100 M5 "EVO" TOURING, 6-Gang, XENON, NAVI, 18“ Alu, Volleder Nappa bi-colour hell-/dunkel-beige, Lack bi-colour: oxford racinggreen + schwarze M-Leisten, Schadowline, Neuteile für ca. 3'000 € (Klima, Kühler, Rfn etc), Scheckheft


    Ich mag mein Auto:
    M-Spiegel, el. Doppel-SD, el. Sitz, Memory, ZV mit FB, Sportsi., Blaupunkt-Navi, Nürburgring-Fahrw., NEUE(!) 235/40 und 265/35, Rollos, 5,7sec auf 100km/h, V-max 270 km/h, in der Schweiz zugelassen, ATM 85TKM, gesamt 167TKM, unfallfrei

    Gruß

  • Hi!


    Es gab und gibt keinen M5 Evo, auch nicht als M5T. Ist nur eine Verkaufsmasche, die gerne aufgegriffen wird! :evil:


    Jedoch ist es einer der selteneren 6-Gang, jedoch wurden davon auch immerhin 211 gebaut.


    Harry

  • Alles klar, Danke für die Info.


    Hab mich schon gewundert, das es einen Evo gab/gegeben hat, aber ich noch gar nichts davon gehört habe.


    Ist halt schon heftig: 15.000€ für nen 8 Jahre altes Auto...
    Für 5.000€ mehr bekommt man schon E39 M5... Wenn auch mit viel Kilometern...


    Ach, warum haben die nie nen M5 E39 Kombi in Serie gebaut? :confused:


    Gruß

  • Wie beim E60, ähm, E61...


    Heul...


    Die sind doch so blöd... DC baut vom E55 immer nen Kombi und die Dinger werden (soweit ich weiss) doch auch in den USA verkauft...


    Naja, kann man nichts machen. Stimmt das eigentlich, das es vom M5 E39 touring ein paar gab? Hat da jemand mal Fotos von?


    Gruß

  • Zitat von PhilippL78


    Ach, warum haben die nie nen M5 E39 Kombi in Serie gebaut? :confused:


    Gruß


    Tja soweit ich weiss haben sie beim E39T ein grosses Problem mit der Hinterachse bekommen die hat die Leistung auf Dauer nicht verkraftet und ging auch ein paar mal bei Tests flöten.
    :D

  • es gibt einen E39 M5touring-prototyp mit dem der vorherige ///M-Geschäftsfuehrer eine Zeit lang herumgefahren ist (irgendwo hab' ich auch ein
    Bild), ausserdem gibt es ein paar 'Privatumbauten' -
    die 'faule' Ausrede von ///M bezieht sich auf den E60/61, was die Ausrede
    beim E39 war ist -mir- nicht bekannt -
    -
    das 'Eichler'-Auto = der gute Mann hat ein paar von den vielen Geruechten
    die es so gibt etwas gemischt und daraus seine Annonse gemacht -
    die Farbe ist = oxfordgruen-met. und eine BMW-Normalfarbe (-british racing green- gibt es auch, ist dann ein -Sonderlack-) -
    ein solcher ist z.Zt. bei -Munich Legends- in England zu verkaufen -

  • Zitat von Mad1980

    Hmm, warum solls beim Touring andere Probleme mit der HA geben als bei der Limousine?


    Ich vermute, daß der Touring eine andere Hinterachse drin hat, weil Kombi und so - zumindest war es bei den alten Tourings so.


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!