Befestigungsschraube der Spannerschiene?

  • Hallo Leute,
    muß mal wieder nach langer Zeit mein Leid klagen. Seit ein paar Tagen hatte ich einen merkwürdigen Ölverlust an meinem M. Heute schaue ich durch Zufall an dem Geber der Nockenwelle runter und sehe eine Schraube mit Dichtring heraus stehen. Denke komisch, kann ja nicht richtig sein! Schraube befindet sich unter der Auslassnockenwelle knapp über dem Wasserrohr.
    Imbusschraube ! Imbusschlüssel geschnappt und angefangen zu drehen. Leider nix mit rein drehen, ist abgebrochen. Ein Teil steckt noch in der Spannerschiene und im Zyl. Kopf, das andere äußere Teil (Kopf der Schraube mit Dichtring)dreht sich munter rundherum. Fällt nur nicht raus, weil das Wasserrohr davor sitzt. :wall: Ich bewundere Euch wie Ihr so lange zu euern
    M`s haltet. Wollte eigendlich meinen Kombi verkaufen und eine Limusine anschaffen. Da kann man aber leider die Lust verlieren.
    Mit Gruß aus Nordeck
    Frank

  • Das tut mir leid für Dich. Ich habe den ///M immer nur als problemlosen Antrieb kennengelernt. Nach 14 Jahren ( gut erst am 26.9. ) hatte ich nur 2 Kettenspanner und nun eine WaPu bei meinem Oldie zu beklagen, der M5T hatte einen Klimakompressor und eine LiMa innert 17 Monaten verschließen.


    Harry

  • das war auch der grund warum ich vor vier jahren einen "Neuen" Geschäftswagen (Citroen) kaufte. aber bei dem ist von neu weg in vier jahren dreimal soviel kaputt gegangen wie beim 12 jährigen emmy. (wegfahrsperre bei 25000, verriegelung bei Schiebetüre bei 30000 Tourenzähler bei 40000; Dohmlager bei 50000 und zu guter letzt das spurstangenendstück bei 59000) :damn:


    und dann waren da noch zwei vordere Reifen die wegen der dreimonatigen Lieferfrist dieses Spurstangenendstückes auch noch gleich abgegeraffelt sind


    was sagst du dazu? :rolleyes: wenn bei dieser Schwarte nochmal was in den Arsch geht ist sie fällig... garantiert! ab in den Osten sag ich dann...


    Brunix


    _________________________


    Lieber Querstehn als Türstehn

  • Glaube, das die Qualität unserer M´s schon außergewöhnlich gut ist. Im Vergleich zu den heutigen Neuwagen! Da spielt leider der Neuwagenkunde in der Regel den Testfahrer für die Pkw Industrie.
    Bin halt manchmal sehr blauäugig, und hoffe das nichts kaputt geht am M.
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!