öldrucksensor - akku leer - riss in...

  • hy jungs, 3 sachen in einem thread:


    Akku leer:
    gestern hab ich die standlichter offen vergessen :kick: :kick: - auto sprang nicht mehr an. mit einem Fiat panda verkabelt - nicht zum laufen gebracht. aufgegeben. 30 stunde später nachdem der panda schon längst nicht mehr angehängt war, sprang nach einem startversuch der emmy auf einmal wieder an.


    hat sich evtl. selbst aufgeladen in der zwischenzeit.



    öldrucksensor:
    bin nach dem der wagen wieder sauber lief mal schön akkuladen gegangen - d.h. 45min fahrt.
    beim abstellen danach BC meldung öldrucksensor. aber seither nie wieder diese meldung. komisch.. vielleicht sass er nicht richtig drin oder so. oder fehlmeldung? :kick:


    Riss in Schlauch:
    habe gemerkt, dass beim ansatz - das grosse gummirohr - welcher vom luftmengenmesser direkt zum motorraum führt, ein wenig porös, bzw. einen riss hat. aber ist nicht offen - jedoch der riss ist da, bin mir nicht sicher ob er ganz durch ist oder nur oberflächlich einen riss hat.

  • Eine Batterie kann sich in einer Ruhephase in gewissen Grenzen erholen - jedoch würde ich sie auf jeden Fall voll laden und die Geschichte beobachten. Spannungsregler, LiMa oder Batterie könnten defekt sein. Auch mal nach evtl. vorhandenen Kriechströmen fahnden!


    Sensor kann defekt sein, oder er hatte einfach einen Durchhänger! ;)


    Schlauch ersetzen, dabei den Sieb im LMM kontrollieren.


    Harry

  • Massekabel zwischen Motor und Batterie, Motor und Karosse oder Batterie und Karosse könnten auch was haben.
    So hatte ich es gerade letztens am Polo ... Massekabel zwischen Motor und Karosse war defekt und er hat nicht mehr richtig geladen (nur noch 9V lagen an der Batterie an).


    @Harry: Schick mir mal bitte Deine eMail-Adresse! -Danke.

  • ...sevus, also wenn ich richtig gelesen habe hast ja deine Standlichter vergessen auszuschalten und somit deine Batterie leergesaugt, d.h. du hast eigentlich keine Probleme mit deiner Batterie oder mit dem Aufladen mit dem Lima. Zum Startversuch mit einer Panda..mach das nicht öfters wenn du nicht willst das der Panda evtl. danach gelöscht werden soll, das ist definitiv etwas wenig SAFT für den M und zuviel für den Panda! Durch diese Zwischenaktion könnte sich aber etwas in den Batteriezellen getan haben, was dann den Erfolg erklären dürfte??? Zu deine Meldung mit dem Öldrucksensor, mach dir keinen Kopf, kommt bei mir auch sehr selten manchmal vor. Ich habe bemerkt das es meistens dann kommt wenn man mehrere Startversuche hintereinander macht...Achte nur darauf das es nicht permanet kommt und dauernd aufleuchtet, dann mußt du dir nen Kopf drüber machen. Wechsle dein Schlauch so früh wie möglich aus wenn er schon diese Erscheinungsbilder macht. Wenn es reißt wirst du zwar nicht stehen bleiben oder Motortechn. probleme haben, aber die Werte stimmen nicht und noch schlimmer, was ist wenn du durch diesen Riß was einsaugst wo sich der M mächtig daran verschlucken könnte !!! Ich hoffe es hilft die etwas weiter... ;)

  • akku ist unterdessen wieder in ordnung. hatte keine probleme mehr.
    kann sich der akku aber nach längerer standzeit selbst entladen? wo ist so die grenze?
    2 monate? 3 monate?



    vielen dank jungs.

  • Für die Selbstentladung gibt es keine Grenze - außer die Batterie ist leer! :mrgreen:


    Dann hängt es ab, ob sie eingebaut ist oder nicht, welcher Kriechstrom fließt, welche Jahreszeit und Luftfeuchtigkeit etc.
    Es gibt zu viele Variablen, als daß man da eine konkrete Aussage machen könnte!


    Beim Cabrio von meinem Vater geht sie noch nach einem Jahr, beim 6er ist sie schon nach 4 Wochen nicht mehr in der Lage, den Motor zu starten.


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!