MSD ausräumen oder Rohre einpassen ?

  • Moin M5 Gemeinde - hab da mal ne Frage :
    Hat schon mal jemand versucht den MSD auszuräumen oder einfach 2 Rohre reinzuschweißen ? Würde mich mal interessieren wie das klingt ( ob es nicht so extrem wird, daß man ständig angehalten wird ).
    Wäre nett wenn Ihr mir weiter helfen könnt.
    Gruß an alle - NORTHJO

  • Komm am Samstag nach Filderstadt, da kannst Du meinen E24 mit Fe-Kats und Endtopf anhören! Ohne MSD wirst Du irgendwo bei 96-98 db ankommen.


    MSD? Wer braucht sowas denn? :mrgreen:


    btw : im M5T ist der Serienauspuff drin.


    Harry

  • Hast du schon einen anderen Esd montirt?
    Wenn nein dann würde ich dir raten einen zu montiren.
    ist es dir immer noch zu leise dan nim den kat und schmeis in auf den "müll" und hänge metalkats drunter!
    Immer noch zu leise dan kauf dir einen anderen Msd.
    Ich gehe nach diesen kriterien den der kat nimt dir leistung die du mit metalkats wieder gewinst und gleichzeitig hast du besseren sound.
    Es gibt auch leute die behaubten das es gans ohne kat noch besser mit der leistung währe.
    Ich kan dir nichts dazu sagen ausser das der original-kat leistung nimt. Um herauszufinden was besser ist müste ein und der selbe M am prüfstand stehen umitelbar vor der entnahme des kats und nach der montage des metalkats dann kann mann sagen ja oder nein.
    Billiger ist natürlich der austausch der kats durch rohre aber es gibt leute die behaubten das es zu laut wird. Ich persönlöich habe noch nie4 einen ohne kat gehört ausser den vom sunny und der war kalt also kein vergleich.
    Auf einem video ist es sowieso nie zu sagen wie es sich anhört.

  • Zitat von paddy

    ???
    @ harry...
    ??? was machst du denn am we in filderstadt???
    wann bist du wo???
    paddy


    Am Samstag ist ein E24-Treffen in Filderstadt.
    Es ist ein kleines Treffen, 36 Teilnehmer haben zugesagt, 3 kommen bis jetzt ohne 6er.


    Harry


    -------------------------------------------------------------
    Zitat :


    Zur Ausfahrt:


    Startpunkt ist auch nicht wie die letzten Jahre bei Lalo in Sielmingen sondern
    beim Parkplatz der Reusenstein-Burg.
    Die Ausfahrt wird ca 75 km lang sein und ca 1,5 Stunden dauern. (das ist gegen 9.00 Uhr)


    Zum Treffen danach :


    Ich möchte nochmal auf unser Treffen am 28.8. hinweisen.
    Ab ca 11.30 auf dem Rewe-Parkplatz bei Sielmingen.
    Eine Anfartsbeschreibung gibt es unter


    http://www.newling.de/treffen2004.doc


    gibts zum Download.



    ------------------------------------------------------------



  • Sauber...ist das Kuhbimmeln vom Kat :loool: ?? Was mich interessiert da es schon das zweite Video von dir ist was ich sehe....wieviele Kupplungen im Jahr brauchst du? Gruß Andy

  • Zitat

    Sauber...ist das Kuhbimmeln vom Kat ?? Was mich interessiert da es schon das zweite Video von dir ist was ich sehe....wieviele Kupplungen im Jahr brauchst du? Gruß Andy


    höhö, ja kuhbimmeln ist richtig aber...Kat..? neee die "chueli" waren echt, wir mussten dafür etwas in die alpen...


    ja also das mit den kupplungen geht noch, ich hab noch keine gewechselt....allerdings muss ich sagen, das der emmy nicht immer so :kick: wird wie in diesen videos....


    Brunix


    _________________________


    Lieber Querstehn als Türstehn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!