Hoffentlich steht jeden Tag ein Dummer auf

  • Dominik[/QUOTE]
    -
    Aber Hallo, ist das nicht ein E9-Coupe auf der 'Nordschleife' ??
    'burgund-met.' ?? Wie ging denn das mit dem Serien-Fahrwerk, etwas
    schwammig und hinten leicht ?? (Mein eigener -CS- hat ein 'Langenberg-Fahrwerk mit 40 mm-Senkung = sehr unpraktisch bei einem -alten- Auto,
    aber fuer die -NS- wahrscheinlich gut, liegt und geht wie ein Go-kart ) -
    macht oft -mehr- Spass als der M5 (Tatsache) bis ca. 180 km und das läuft
    ja heute jeder VW-Polo ????) -
    -
    Hat's Spass gemacht und hat der -Kons- die Kamera gehalten oder hat
    es zuviel geschaukelt ?? :DD:

  • Zitat von m5tourreg

    Hat's Spass gemacht und hat der -Kons- die Kamera gehalten oder hat es zuviel geschaukelt ?? :DD:


    Hihi:) Mit dem E9 übern Ring war eine der besten Nordschleifenerfahrungen die ich bis jetzt machen durfte:D. Und ja: es hat geschaukelt! Und versuch mal einer auf den alten Komfortsesseln ohne Seitenhalt vernünftig sitzenzubleiben wenn man sich nichtmal irgendwo festhalten kann..... Tja, irgendwann bekommt "Rosti" hoffentlich einen neuen Beifahrer Türgriff:D.


    Konstantin

  • Karl


    Die Farbe ist Siennabraun metallic. Bilder vom Auto kannst Du unter http://www.phuncrew.ch/bmw/ ansehen (unter Meeting Pictures oder direkt 3.0 CSA).


    Das Fahrverhalten war erstaunlich neutral. Übersteuern war eigentlich nur durch Vollgas in der Kurve provozierbar. Allerdings ist das Fahrwerk auch unterdessen ziemlich alt und die Reifen gute 15 Jahre alt... Einer davon ist überigens als "Nebenprodukt" meiner 2 Nordschleifenrunden eine Woche später kaputt gegangen. Ein kleiner Teil der Lauffläche hat sich abgelöst... Zum Glück habe ich noch ein *komplett neues* Ersatzrad (auch 15 Jahre alt) im Kofferraum. Da waren sogar noch die Verkaufskleber auf der Lauffläche ;)


    Wenn jetzt der Winter kommt ist Zeit, dem Coupe eine kleine Überholung zu spendieren. Der neue Motor kommt in den nächsten Wochen und Reifen gibts auch 4 neue. Fahrwerksseitig denke ich über neue Bilsteindämpfer nach. Eventuell auch neue Federn hinten, da der Wagen etwas durchhängt.


    Sag mal Karl, wärst Du an einem überarbeiteten 3.0 CS Motor interessiert? D.h. neu abgedichtet und neue Lager. Eventuell hätte ich da ein Angebot... Aber das können wir sonst auch in 2 Wochen direkt am Alpentreffen besprechen :)



    Gruss
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!