Der kofferraum geht nicht mehr auf

  • Mein Kofferraum geht nicht mahr auf.


    Zentrale funzt richtig türen und tankdeckel sperren richtig. Ich Höre auch das sich im deckel was tut wen ich auf und zu sperre der knopf läst sich auch gans normal drücken, aber der deckel geht nicht auf.


    Ich habe keine chance durch die rückbank etwas zu sehen am schloss, des weiteren kann ich auch nicht irgendwie durch die hutablage etwas sehen.


    Kent jemand einen trick wie ich den scheis deckel aufbekomme?

  • frag doch mal beim freundlichen nach, bevor du den deckel zerstörst!!!
    -über den skisack, wist du kaum an die scharniere rankommen und an den bereich des schlosses auch nicht.
    -aber bei bmw gibt es vermutlich einen trick/ eine stelle, bei der der heckdeckel ohne grosse zerstörung geöffnet werden kann..
    versuch mal diese weg.
    paddy

  • Was mir aus dem Stegreif einfällt: Schick ein kleines Kind mit Werkzeug bewaffnet durch die Skisacköffnung und lass es die Deckelverkleidung entfernen - irgendwo darunter muß ein Seilzug sein, mit dem man den Deckel entriegeln kann oder den man wieder richtig in den Schließmechanismus einhängen muß. Solltest Du kein kleines Kind zur Hand haben, frag mal bei den Nachbarn ob sie Dir eins ausleihen:D:D.
    An die Scharniere müsstest Du auch so durch Skisack/Hutablage rankommen, allerdings ist dann immer noch das Schloß zu! Also mit viel Geduld und vielen Verlängerungen irgendwie das ganze zerlegen - dann solltest Du es auch öffnen können.


    Ich seh morgen nochmal nach, ob ich irgendwelche Unterlagen habe, wie man von innen den Kofferraum entriegeln kann.


    Konstantin

  • Für solche Sachen sind bei uns die Polen zuständig, die machen das mit einer krummgebogenen Hutnadel in Sekunden.


    Spass beiseite, fahr mal in eine größere BMW NL, da muss es doch was geben oder ruf mal den BMW Notdienst an, vielleicht hat der einen guten Tipp. Oder auf dem Schrottplatz das Ganze mal anschauen.


    Oldie

  • So leute danke für eure tipps.
    Skisack geht nicht, irgendwo solten hier im forum fotos von meinem kofferaumausbau sein.
    Hutablage geht deswegen genau so wenig.


    Früher hatte ich des öfteren das problem wenn ich zu nem Db-Drak gefahren bin, das sich der kofferaum entriegelte.
    Das hat sich aber mit der zeit gegeben.
    Bis heute, auf dem heimweg von der arbeit und vor lauter frust die anlage voll bis zum anschlag aufgedreht machte es nach einem schlagloch auf einmal Bing Kofferaum offen.
    Ich gleich warnblienker rein (mitten auf ner zweispurigen bundesstraße) raus aus dem auto kofferaum auf und das schloss verrigeln dann bin ich mit nem lächeln gemütlich nach hause gefahren.
    Was los ist weis ich noch nicht habe noch nicht nachgesehen.


    Ich vermute das durch die beschädigung im schloss der kofferaum durch den druck vom woffer aufgesprungen ist.


    Oder warum auch immer ist mir egal haubtsache der kofferaum ist offen.

  • Mehr als 10 Jahre spaeter, aber wenn noch mal jemand so ein Problem hat, hier ist die Anleitung:

    Hinteres Kennzeichen entfernen samt Unterlage und dem rechten Kunststoffpropfen in der Karosserie-Bohrung entfernen.
    Bohrer in das Loch fuer die Nummernschildbefestigung stecken und ein 6mm Loch in das dahinter liegende Blech bohren.
    Haken durch die Loecher so einfuehren, dass das Hakenende mit der Gummiauflage senkrecht nach unten steht. Haken 19.5cm lang, Bild siehe Link unten auf Seite 12 von insgesamt 37.
    Mit dem Haken das Gestaenge zwischen Schloss-Zylinder und Schloss ertasten.
    Gestaenge durch leichten Druck des Hakengriffs nach oben verspannen und nach rechts schieben.
    Dabei das Schloss durch kurzen Druck auf den Kofferraumdeckel entlasten.
    Der Fahrgastraum ist ueber den Skisack zugaenglich.


    http://www.scribd.com/doc/42637817/BMW-Tricks-Tips#scribd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!