ASC+T im M5?

  • Hallo,
    also ASC+T kannst du bei M5E34 leider vergessen. Ist nicht möglich. Du hast aber eine Sperre und brauchts damit keine Spassbremse :mrgreen:


    Der Aufwand einer Nachrüstung wäre auch recht groß.
    Du müßtes das Gaspedal auf ein elektronische Umbauen, die Drosselklappen elektronisch ansteuern und das ganze deinem Steuergerät erkären.



    MfG Andrew



  • hmmm im e39 M5 funzt das auch, sollte also nicht so der große Akt sein das einzubauen...mit dem EML Steuergerät und der Elektronik könnte es etwas schwieriger werden....

  • Zitat von Dirk

    hmmm im e39 M5 funzt das auch, sollte also nicht so der große Akt sein das einzubauen...mit dem EML Steuergerät und der Elektronik könnte es etwas schwieriger werden....


    Hallo Dirk,
    du müßtes aber auch es einmal einen Stellmotor an die Drosselklappen dran bekommen und auch gleichmäßig bewegen. Da sehe ich die Probleme damit.
    Wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, BMW hätte es bestimmt eingebaut.


    MfG Andrew

  • Dirk


    Der E39 M5 hat E-Gas während beim E34 M5 noch ein Seilzug zum Gaspedal geht. Das ist ein grosser Unterschied ;)


    Ich entsinne mich einer Aussage, dass beim E39 M5 das E-Gas implementiert wurde weil '8 Einzeldrosselklappen' von "Fuss" zu schwer zu bedienen wären - das Gaspedal im E34 M5 sei schon schwergängig genug.


    Wenn ich mir überlege welchen Unfug die Hersteller mit dem E-Gas treiben dann bin ich ganz froh dass im Emmy sowas noch über den guten alten Seilzug läuft...



    Gruss
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!