Gibts (gabs) bei BMW Individual wirklich alles?

  • Hi,


    kurze Frage an die Leute mit besserem Wissen zu BMW und M-GmbH, als ich es hab...


    Weis jemand, ob man WIRKLICH alles über Individual bekommen könnte und es nur ne Frage des Preises ist, oder ob sich BMW auch dagegen streuben würde?


    Im konkreten Fall gehts darum, ob ich gern (für ne Diskussion in nem anderen Forum) wissen würde, ob ich mir einen M3 CSL in rosa hätte bestellen können, obwohl dies ja ein Sondermodell war, was es in den Farben Grau und Schwarz gab.


    Ist eventuell sogar nen CSL in ner anderen Farbe ausgeliefert worden?


    Grüssle



    Mad

  • Moin!


    Über Individual kriegst Du so ziemlich alles.
    Wenns sein muß gegen massenhaften Einwurf kleiner Münzen :D


    Es gibt z.B. auch ein E36 M3 Cab in Pink mit Leder Bicolor Schwarz/Pink :depp: wobei der Handbrems und Schaltbalg natürlich in dem dezenten Pink gehalten sind. :wall:


    Der war mal ne ganze Zeit lang im alten GWZ im hintersten Eck gestanden.


    Ge:Drg

  • Mein Vater wollte seinen 7er in einem Mercedes-Silber haben.
    Sie konnten es nicht machen, da : " wir nicht in der Lage sind, die Außenspiegel in der gewünschten Farbe in der entsprechenden Qualität zu lackieren"!


    Auf die Frage, ob sie die Spiegel in einer anderen Farbe lackieren würden, gab es die Antwort :" Dieses Fahrzeug würde nicht durch die Qualitätskontrolle kommen"!


    Lächerlich!!!


    Wenn ich überlege, mit welchen Mängeln BMW Neufahrzeuge an meinen Vater ausgeliefert hat, würde ich mal sagen, daß es überhaupt keine Qualitätskontrolle gab!


    Die waren/sind einfach nur unfähig, kundenfeindlich und unflexibel!


    Harry

  • Könnte ich mir dann bei "Individual" auch ein komplettes Auto nach meinen Wünschen bauen lassen?
    Genauer ausgedrückt, könnten die eine E34 Rohkarosserie (von denen es sicher noch welche gibt) mit der Technik meiner Wahl bestücken?


    Oder mit anderen Worten könnten die mir wenn der Preis stimmt einen E34 mit 6 Liter V12 S70/3 Motor, M5 Optik, E39 M5 Cockpit, Sonderlackierung, Felgen meiner Wahl und einer spitzen Hi-Fi Anlage bauen?


    Viele Grüße, Franz

  • Dann gibts (gabs) bei BMW Individual auch nicht wirklich alles, sondern man kann sich nur die aktuellen Modelle idividuell stylen lassen und auch das hat sicher seine Grenzen!

  • Nein, ich habe das personlich nachgefragt. Ich wolte ein 3er cabrio mit diesel haben. Das machen die beim M GmbH nicht. Da geht AMG mit hilfe von HWA viel weiter. Letztes jahr wenn ich da was hat ein freund von mir der bei AMG arbeitet sehr viel schoenes sehen lassen.

  • Stimmt, bei AMG kann man wirklich "fast" alles bekommen, vorausgesetzt der Preis stimmt!:)


    Ich habe man einen Bericht gesehen in dem sich ein Scheich von AMG diesen Tourenwagen auf CLK Basis als Straßenwagen bauen hat lassen, er hat sich in den Wagen so gut wie alle Extras einbauen lassen und hatte plötzlich einen Tourenwagen mit luxuriöser Innenausstattung, Klimaanlage, top Hi-Fi Anlage u.s.w.!


    Viele Grüße, Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!