Kann mir jemand sagen.....?

  • ... ob ich an stelle eines 5 Gang M5 Getriebe, auch ein 5 Gang 530i V8 Getriebe einbauen kann oder ob die sich sehr unterscheiden?
    Bei BMW kriegt man auf solche fragen immer zu hören wissen wir nicht oder das dürfen wir ihnen nicht sagen. :depp:

  • Hallo !


    Ich glaub die Leistung ist den Getrieben egal. Es kommt vielmehr auf das Drehmoment an und das ist beim M5 und beim 535i nahezu gleich.


    Grüße
    Christian


    (der noch ein M5 Getriebe zu verkaufen hat.)


  • Mitr wurde gesagt das, es nur ein getriebe es fertig bringt mit der leistung, probiert habe ich es auch noch nie, da ich schon das dritte getriebe drunter habe, will ixch es auch nie wieder wissen.


    Wie siehts eigendlich mit der übersetzung der beiden getriebe aus? 535 und M5

  • S38 und M30 motoren habe ja den gleichen Motorblock (zumindest die Getribeseite ist identisch). Sogahr das M5 und 535i Getriebe haben die gleiche "Glocke" - das vordere gehäuse und das hintere Gehäuse.


    Beim M5 Getriebe ist jediglich ein Zwichegehäusestück verbaut von cca 50mm - somit ist das innenleben um cca 20 % gröser (stärker) :!:


    Gehen würde das schon - ist aber abzuraten da dies nicht von grosser lebensdauer sein kann. Ausserdem muss man einen 535i Kardan verbauen, veleicht nur den vorderen Teil, aber trotzdem...


    MFG, BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!