M5 3.6 Winkelhock

  • Hi!
    Mein Vadder hat sich oben genanntes Fahrzeug gekauft. Nun würde mich einmal interessieren, was daran außer der Optik und den Schalensitzen noch besonders ist. Hab gehört, der soll leichter sein als ein normaler M5? Sind wirklich nur 40 Stück davon gebaut worden?Gruß,
    Fips.

  • Da kann dir der liebe Andrew weiterhelfen, aber generell...


    kleinerer Tank, keine Nebels, keine Intensivreinigung, keine eFH hinten...irgendwas war da noch...

  • Hallo Fips,
    Danke M@rkus, du hast ja schon viel genannt und Kons wird sich auch noch melden.
    Aber ich will hier mal noch weiter über den Winkelhock schreiben.


    Die Farbe war glanz schwarz;
    Die Sitze vom M3 EvoIII;
    80 Liter Tank;
    kleinere Batterie;
    weniger Dämmmatten;
    usw.
    mehr weiß ich im Moment nicht aus dem Stegreif, im alten Forum hatte der Kons einmal das Merkblatt für den Verkauf der Neuwagen reingestell, habe ich mir auch ausgedruckt.
    Diese Blätter liegen aber im Büro und da komme ich erst am Montag den23.6. hin.
    Denke aber Kons wird dazu schon was schreiben.


    MfG Andrew, der auch einen Winkelhock hat


    Und nicht zuvergessen die rote Gurte

  • weil so schön ist, poste ich nochmal die Bilder :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    @mb525: der Heckspoiler war Sonderausstattung!



    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/winkelhock-cecotto-01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/winkelhock-cecotto-02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/winkelhock-cecotto-03.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/winkelhock-cecotto-04.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/winkelhock-cecotto-05.jpg]



    Konstantin

  • Danke für Eure Antworten, speziell danke für die Bilder!
    Ich werde demnächst mal ein Bild reinstellen. Und man wird mich hier sicherlich öfter "lesen", wenn Vaddern mal wieder was wissen will :wink:
    Gruß,
    Fips.

  • Vom Winkelhock-Modell habe ich schon viel gehört und gesehen, aber was ist mit dem Cecotto-Modell ? Hat hier jemand so eins ? Ist das Modell nicht so verkauft worden oder habe ich den bisher übersehen ?

  • [quote:e77bb40164='MEIN538']Vom Winkelhock-Modell habe ich schon viel gehört und gesehen, aber was ist mit dem Cecotto-Modell ? Hat hier jemand so eins ? Ist das Modell nicht so verkauft worden oder habe ich den bisher übersehen ?[/quote:e77bb40164]
    Das Hauptproblem an den Cecottos ist, daß man sie nicht so eindeutig erkennt und deshalb bestimmt einige rumfahren und nicht mal selber wissen, was sie da haben - noch dazu weil die teilweise nicht als Cecotto sondern als Sonderausstattung Komfortpaket verkauft wurden. Wieviele verkauft wurden weiß ich leider noch nicht, aber das kriegen wir auch noch raus;-) Ich vermute aber mal, daß es einige weniger waren als Winkelhock, schließlich hat der Cecotto 25.000DM Aufpreis gekostet! Ich weiß bis jetzt auch nur von einem identifizierten, und der läuft in Schweden - wurde identifiziert von, na von wem? Natürlich von Schweden_M5;-))


    Konstantin

  • Der "Cecotto" ist doch der M5 mit Luxusausstattung, oder?:?:
    Gibt es in den M5 Sondermodellen eigentlich auch Embleme mit den Bezeichnungen der verschiedenen Modelle wie z.B. "Winkelhock Edition" oder "Cecotto Edition" u.s.w., oder sind diese Autos nur als normale M5 Modelle verkauft worden so das nur der Erstbesitzer wissen kann was er da eigentlich gekauft hat?:?:


    Leider findet man auch nirgendwo Infos über diese Autos, im Internet findet man zwar überall Seiten über den E30 M3 und alle Sondermodelle von ihm, aber über den E34 M5 und seine Sondermodelle findet man so gut wie überhaubt keine Seiten und Infos!:( :(


    Viele Grüße, Franz

  • Hallo Franz,
    wie ich meinen M5-Winkelhock gekauft habe sagtet der Verkäufer(BMW-Vertretung) das wäre ein Winkelhock. Auf Nachfrage was da anders wäre kam nur ein Schulterzucken bzw. die Sitze und die Gurte.
    Wie du bei Kons gelesen hast ist es doch etwas mehr.
    Ein Emblem gibt es aber nicht. Habe lange danach gesucgt und dann bei der M-GmbH angerufen und nachgefragt.
    Damals bekam ich auch ein Fax mit der Angabe meiner sei der 24. von 50 gebauten. Diese Info war auf einem Termofax angekommen, wie es heute aussieht brauche ich wohl nicht zu sagen :twisted:, ist aber mein Fehler!!!
    Bin halt davon ausgegangen das Fahrzeug halt nach etwa einem Jahr wieder zuverkaufen( war die Regel bei mir), das ganze ist jetzt 4,5 Jahre her;) ;)
    Die Angabe mit 50 gebauten konnte Konz bis jetzt weder bestädigen noch wiederlegen:!:
    Am Samstag habe ich in Bayreuth noch einen Winkelhock gesehen, bzw wurde angesprochen. Auch dieser Besitzer sprach von 51 Fahrzeugen. Er hat diese wunderbare Auto aber erst gekauft.
    Es war das Auto von Mobile aus Nürnberg/ Fürth.
    Habe natürlich ihm sofort auf diese Seite verwiesen und die Bitte ausgesprochen wegen der Fahrgestellnummer( für Kons per PN):!:


    Hofe dir ein wenig geholfen zu haben;)


    MfG Andrew


    P.S. habe voher auch lange nach Infos gesucht und nach und nach diese bekommen:!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!