Subaru Impreza STI vs. Emmy

  • Zitat von Kons

    .... Auch wenn Karls Wissen mehr im nichttechnischen Bereich liegt - ich wundere mich immer wieder, wie er es schafft schon die richtige Antwort zu geben, während ich noch in meinen Unterlagen krame. Wer weiß: vielleicht ist er nur besser organisiert als ich - ich geh mal davon aus, daß er sich das alles besser merken kann.
    ....... ich denke Du weißt was ich meine (wenn Du es nicht weißt: tu mir bloß nicht Oldie und Karl vergraulen!). Konstantin

    -
    -
    'hold your horses, youngsters' ;) ich kann zwar nur fuer mich sprechen, aber
    SO leicht vergraulen lass' ich mich nicht ;)
    die Definition von meiner Organisation ist gemaess der Frau im Hause = 'das totale Kaos' ! und zu dem 'besser merken' hätte sie wohl auch was zu sagen (also Fragen wir lieber gar nicht erst) -
    und SPASS muss sein, SO ernst sehen wir das ja alle nicht, hoffe ich mal -
    Dank fuer die vielen Blumen :DD: :DD: aber mein Wissen kommt ja auch nur
    von den Unterlagen, aus der 'weltweiten E34 M5-Gemeinde' und, nun ja, vielleicht auch etwas Erfahrung - zum Schluss = mögen alle Götter nicht vergessen 'auch die Sonne hat schwarze Flecken' -
    sicher kann 'Oldie' das auch noch in etwas mehr literarische, technische (oder beides) Worte kleiden ;) es macht Spass dabei zu sein :DD:

  • Zitat von m5tourreg

    'hold your horses, youngsters' ;) ich kann zwar nur fuer mich sprechen, aber SO leicht vergraulen lass' ich mich nicht ;)


    Na das will ich dochmal hoffen:) Ich war nur gestern abend aus in der richtigen Stimmung (man kann das auch Weißbier nennen:)) um mal ein verstecktes Lob rauszulassen und Harry mal wieder leicht eins auf die Mütze zu geben:mrgreen:.


    Zitat

    die Definition von meiner Organisation ist gemaess der Frau im Hause = 'das totale Kaos' ! und zu dem 'besser merken' hätte sie wohl auch was zu sagen (also Fragen wir lieber gar nicht erst) -


    Na dann bin ich ja beruhigt;-) Dann hast Du also die wichtigsten Dinge immer auf einem Spickzettel dabei?


    Zitat

    und SPASS muss sein, SO ernst sehen wir das ja alle nicht, hoffe ich mal


    So sieht das aus - schließlich vergeuden wir einen großen Teil unserer Freizeit mit anfälligen alten Autos und damit über sie zu reden und zu fachsimpeln, wenn uns das keinen Spaß machen würde müssten wir noch verrückter sein als wir es ohnehin schon sind:).


    Um auch mal wieder was zum Topic beizutragen: Diese kleinen Mistviecher wie Sti und EVOVIII kann man mit relativ kleinem Aufwand so weit bringen, daß sie einem M5 ganz schön zusetzen können. So ein STi wirft dann mit 350PS auch noch schöne Flammen aus dem Auspuff *neidischwerd* und ist dabei höllisch schnell.... Aber das ist halt das Problem mit den ganzen turbos: mal ein bischen an den Ladedrücken und der Einspritzung geschraubt und die Leistungsskala ist fast nach oben offen - im schlimmsten Fall braucht man halt alle 30tkm neue Lader und alle 50t eine neue Maschine, dafür wird man aber mit ziemlich viel Spaß entlohnt;-))


    Konstantin

  • Zitat von Reini

    Mit 2l und 137PS wie schnell 230 und mehr, und mit was kontest du mithalten, mit nem M3 E30.
    Achso dann ist ja gut dachte ich hatte mich verlessen :rolleyes:


    Der Prelude war mit 137PS angeben, allerdings sind wie ich schon geschrieben habe ein paar mit dem original japanischen Motor nach Deutschland gekommen der rein optisch völlig gleich ausgeschaut hat und anstelle der 137 (angegebenen) PS 160PS hatte, zudem steuen Honda Motoren mit der Leistung meistens weit nach oben (sehr viele BMW´s tun das auch)!:)


    Diesen Motor hatte der Prelude, ich hatte sowieso immer das Gefühl das der mehr Leistung hatte als die angegebenen 137PS!
    [Blockierte Grafik: http://portal.hondatreffen.de/4images/data/media/162/290419b1517969c06ad52311ea637cec.jpg]


    Ich hatte damals mal einen E30 M3 neben mir an der Ampel stehen der es auf ein Rennen angelegt hat, und von unten rauf waren wir beide gleich schnell, ich hatte anfänglich sogar noch ein kleinwenig Vorsprung, aber irgendwan ist er mir dann davon gezogen, ich schätze aber das es nur ein 195PS E30 M3 war denn ansonsten hätte ich nicht so gut mithalten können!:)


    Viele Grüße, Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!