Ich werde wahrscheinlich wieder E34 Fahrer !!!

  • Hi Leutz,


    da ich mit meinem Audi A4 Avant überhaupt nicht so glücklich bin, habe
    ich überlegt habe mir einen E36 Touring zu kaufen............ habe ein Paar 328er angesehen und Probgefahren....... viel zu klein und innen einfach hässlich.
    Deshalb bin ich jetzt drauf und dran mir wieder einen E34 zu kaufen, aber aus Wirtschaftlicher Sicht wir es diesmal kein M5 :-(


    Werde mir wohl einen schicken 525i (M50) mit guter Ausstattung kaufen.
    Leder/Sportsitze, BC, ESD , Sitzheizung, Klima usw. sind Pflicht.
    Schaltgetriebe sollte er auch haben, Laufleistung bis 150.000KM


    Ich werde mir morgen einen ansehen,525i Bj.94 1. Hand 95.000KM Scheckheft, Teileder/Alcantara in Diamantschwarz, 17" BBS, Klima usw.


    Ich möchte Max. 7000€ anlegen, ich denke dafür sollte man noch einen guten bekommen...........


    Oder macht’s evtl. sinn einen 530 (V8) zu kaufen ?
    Aber ich denke die werden deutlich mehr Verbrauchen oder ?


    Greets


    Dirk


    PS: wenn jemand meinen Audi haben möchte: http://www.e30-fan.de
    Preis auf Anfrage je nach Ausstattung.
    :cry:

  • ... kann ich dir empfehlen:


    http://www.e34.de/


    Und das dazugehörige Forum:


    http://forum.e34.de/index.php?sid=


    Lies dir mal in Ruhe die KAUFBERATUNG durch, die ist wirklich sehr gut. Ich denke für 7.000€ wirst Du ein sehr schönes Exemplar bekommen, wenn überhaupt soviel nötig ist, was ich nicht glaube.


    Aus Kostengründen kann ich dir auch nur dazu raten, einen 525i zu nehmen. Der 'kleine' V8 hat eine recht undankbare Rolle, nicht viel mehr Motor- und Fahrleistung, aber dafür höhere Kosten. Der 525i bietet mit Abstand das BESTE Preis-/Leistungsverhältnis. Der 540 spielt dagegen in einer anderen Liga, auch vom Preis und den laufenden Kosten. Wohl billiger als ein 'M' aber beileibe kein Sonderangebot und als Schalter fast nicht zu bekommen.


    Noch ein Tipp. Alle regulären e34er können per Nachrüstsystem auf EURO 2 Schadstoffnorm umgerüstet werden. Da sparst Du ab 2005 richtig Geld, denn mit den regulären EURO 1 sind dann 15,13€/100ccm fällig.


    Gruss, Jessie


    :gear:

  • Zitat von cyberdirk

    da ich mit meinem Audi A4 Avant überhaupt nicht so glücklich bin, habe
    ich überlegt habe mir einen E36 Touring zu kaufen............ habe ein Paar 328er angesehen und Probgefahren....... viel zu klein und innen einfach hässlich.
    Deshalb bin ich jetzt drauf und dran mir wieder einen E34 zu kaufen, aber aus Wirtschaftlicher Sicht wir es diesmal kein M5 :-(


    Hihi - irgendwann landet jeder wieder beim richtigen Auto;-))) Vielleicht sehen wir Dich ja auch wieder am Ring, wenn Du wieder einen e34 hast? Mit dem Audi hast Du Dich ja nicht getraut aufzukreuzen - oder wolltest Du Dir das einfach nicht antun wehmütig zwischen lauter e34s zu stehen?


    Wie dem auch sei: Welcome back!! Und ich geh fest davon aus, daß Du auch wieder am Ring aufkreuzt!


    Jessie: Was glaubst Du wie Dirk hierhergekommen ist? Irgendwer hat bei e34.de zu ihm gesagt: "schau doch mal bei e34m5.de vorbei" :mrgreen::mrgreen:.


    Konstantin


  • Hei Dirk,


    also so lange es ne limo ist macht es max 2 Liter aus die der V8 mehr verbraucht
    (wie gesagt bei der limo hatte 3 Jahre eine und war sehr zufrieden).
    Das manko beim 3,0 M60 ist allerdings die Agilität da er im Drehzahlkeller(unter 3000 RPM) doch nicht so mit den 6Zyl. mithalten kann, aber dann kommt er aber gewaltig
    (je nach empfinden wer vorher nen M5 hatte wird wohl meinen er muss jetzt aussteigen und anschieben :loool: ).


    Aber die Laufruhe und der Sound vom V8 entschädigen schon einiges ich würde mir keinen 6Zyl. kaufen.


  • Hi Konstantin,


    jau wenn ich wieder einen E34 habe komme ich wieder zum Ring und beneide euch um eure M`s
    Mit dem Audi habe ich mir das lieber nicht angetan.......... na ja das hat warscheinlich am Sonntag ein Ende da kommt jemnd der meinen Audi sehr gerne haben möchte........ und dann bleibt noch genug übrig für einen schönen E34 und ein Paar schöne Teile für diesen.
    Aber ich werde wohl beim 6Zyl. bleiben..... die gefallen mir am besten von BMW :-) Ist dann auch schon mein 4ter :-)


    Wann ist denn wieder was am Ring los ??


    Jessie: wie Kons schon bemerkt hat bin ich von der E34 Seite hierher gekommen....... weil mir da einige geraten haben mit M5 fragen mal hier rein zu schauen.


    Gruß


    Dirk



  • Macht nen guten Eindruck, must halt genau Prüfen
    ob der Wagen die Kohle wert is
    Optisch und auch innen kommt er dem M5 ja ziemlich nahe
    die Ausstattung hab ich in meinem 525er auch drin und bin recht zufrieden damit, und das M-Paket is ja nicht zu verachten



    Gruss Benny

  • OK - habs kapiert. Dein Nickname hat mir nur nichts gesagt, daher dachte ich der Verweis auf die e34.de-Seite könnte helfen; war ja nur gut gemeint (hier bin ich halt noch absoluter NEWBIE). Ansonsten bleibe ich dabei, vom Angebot, vom Preisleistungsverhältnis ist der 525i das Mass aller Dinge - ohne den 530er schlecht machen zu wollen. ACHT Zylinder bleiben acht Zylinder, keine Frage, aber z.B. in der LAUFRUHE haben die M60er (meiner inkl.) nichts, aber auch gar nichts zu melden.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Such dir einen schicken Reihensechser mit entsprechender Ausstattung, da ist das Angebot vorhanden, zu vernünftigen Konditionen.


    Gruss, Jessie


    :gear:

  • Ich weiß, ich hole mir wieder einen Rüffel ab, aber - da der 3LV8 schon die großen Köpfe hat, einfach den 4L Unterbau drunter setzen! :DD: Das wäre dann das wahre 3Liter Auto. Nur der Vebrauch düfte eher einem 4Liter entsprechen! :cry:


    Ich weiß, wie unbefriedigend es sein kann, wenn untenrum nix kommt - ich kenne das! :rolleyes:


    Der Touring - ist das ein 2.5er oder der 2.8er? Denn die 2.8er Welle könnte man sonst integrieren! :mrgreen:



    Aber das Auto macht einen guten Eindruck - sofern man dies unbesehen beurteilen kann.
    Es freut mich, daß Du wieder zum E34 zurüchgefunden hast! Quality rules! :DD:


    Ich fahre heute mittag auch eine 635csi holen - mein Kumpel hat den ersteigert. :eek: Bin ja mal gespannt, wie der dasteht!


    Harry

  • hallo,
    angeblich hat der e34m5touring bei scheibenwischerschaltung 2 eine manuell regulierbare intervallschaltung. diese dürfte ich nun unbewußt verstellt haben. da meine bedienungsanleitung auf belgisch ist und mein belgisch nicht das beste - kann mir jemand erklären wie man die einstellt?
    danke
    jake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!