... wie helfe ich mir selbst??? oder: wei bekomme ich endlich die winterreifen runter

  • bin ich in kirchheim/teck im parkhaus und will rausfahren...
    lege den rückwärtsgang ein und wie aus heiterem himmel kann ich mit meinem schaltknopf rühren, wie im kochtopf!!! :ARGH:
    ich dann erst mal: ??? häää?????
    nah kurzem tel. mit dem andrew und dem kons (war was länger)
    unters auto und nachgeschaut... -natürlich alles gut warm!!!
    (und: wie praktisch so ein rangierwagenheber doch sein kann...)
    und dann musste ich feststellen, dass da was gebrochen scheint :wall:
    nochmals KONS!!! (danke auch nochmal.. -den andrew will ich ja auch nicht vergessen..) -klarer fall das schaltgestänge ist hin.
    kurzerhand dieses luder herausgebaut und mit dem kaputten teil zu druckerei ficker (nicht lachen die heisst wirklich so!!! )
    an der pforte nach der schlosserei gefragt und trotz mittag durchgelotzt worden.
    -teil schweissen lassen; zurück zum ///M und wieder ab unter die karre.
    (ich habe die ganze zeit schiss gehabt, dass die herren in grün auftauchen, im festen glauben ich wolle da was klauen...)
    schaltstange wieder drin und kurzerhend alle gänge durchgetestet. -wie soll es auch anders sein?? den schalthebel hat es um 180° verdreht und beim schalten in den ersten gang habe ich den aschenbecher geschlossen (war mir aber zu diesem zeitpunkt völlig wurscht...
    zu hause bin ich dann auf die glorreiche idee gekommen den schalthebel zu drehen und dabei habe ich den clip auf das wärmeschutzblech geschossen :wall:
    ab zum freundlichen und der hat mit das teil geschenkt (10 cent)
    wieder zuhause: clip an seine vorbestimmte stelle und da ich sowiso schon verschmierte hände habe kann ich auch gleich die winterreifen in den keller schaffen. -wie praktisch denn mit jedem reifen runter kann auch gleich ein sommerreifen mit hoch. -oder???
    zum abschuss (was weiss ich denn, wie ich auf das schmale brett gekommen bin..) wollte ich noch an der hinterachse die pendelstützuen austauschen.
    der leser hat es sofort bemerkt: WOLLTE!!! -wie bekommt man denn die scheiss neuen knochen drauf???
    ende vom lied: ich habe endlich sommerreifen drauf!!!
    paddy
    p.s.:
    -zur nachahmung nicht empfohlen!!!

  • Zitat von paddy

    kurzerhand dieses luder herausgebaut


    Kurzerhand ist doch eine sehr wohlwollende Umschreibung für das was Du da veranstatltet hast:mrgreen: - naja hauptsache die Kiste geht wieder.


    Die hinterne Pendelstützen sind eine Geduld- und Gewaltarbeit, allerdings wohl dosierte Gewalt und genug Gleitcreme verwenden;-)))


    Konstantin

  • Kons...
    mit gleitceme??? hechel...sabber...
    -war/ ist mir auch klar, aber manch das mal ohne hebebühne... -kannst dir ja vorestellen, wie das aussah.. (am bodenliegend und hinter der bremsscheibe...)
    krieg ich aber auch noch hin... wenn es sein muss: in irgend einem parkhaus!!
    paddy

  • Es gibt Tage an denen man besser im Bett liegen bleiben sollte.....


    .....ich spreche da aus Erfahrung.


    Aber für demnächst besorge ich Dir und Deinem Rangierheber einen ADAC Aufkleber und ein altes Handy....dann veröffentlichen wir Deine Telenummer hier und rufen Dich dann aber auch Nachts an....das war doch 24h Service oder???
    LOL...:-)



    Grüßle
    Der Todde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!