Ölspritzer am Heck

  • Hallo,


    hab mal wieder ein Problem. Bin heute beim schönen Wetter unterwegs gewesen, läuft auch alles gut dank Castrol 10W60 bei 110 Grad :wink:
    Auch die letzten ernsthaften Gegner (750il alte Baureihe) gaben entnervt nach 4km auf :lol:


    Zuhause stellte meine Frau kleine Öltropfen verteilt über das ganz Heck fest :roll:


    Unterm Auto bot sich folgendes Bild:


    [img:4ae2754395]http://www.merczak.de/touring/Hinterachse_Oel.jpg[/img:4ae2754395]


    Es scheint seine Ursache im hinteren Differential zu haben.
    Wird doch hoffentlich nur eine Dichtung sein, hab sonst auch nichts gemerkt...
    Das wird doch nicht teuer oder ?
    Eure Meinung ist gefragt. :idea:

  • Auch Hallo,
    ist das Oel roetlich?
    Wenn es roetlich ist kann es der Simmerring Getriebe sein, die Teile kosten nicht viel, aber jede Menge Zeit.
    Beim Diff ist es genauso, neue Simmerringe rein und Ruhe ist. Auch hier die Teile nicht so teuer, aber auch nicht so viel arbeit.


    MfG Andrew

  • Das hatte ich auch wenn ich mein M5 gekauft habe. Gleich nach der erste fahrt war das ganze heck schwarz vom oil. Auch war das oil verbrach extrem hoch. Aber das hat sich sehr schnell stabilisehrt, und jetzt sehe ich fast kein oil mehr am heck. Das diff ist auch bei mein auto nass. Oil niveau bleibt aber gleich.


    Grs. Dick

  • ich tippe auf das diff. -ölstände (gertiebe und diff. prüfen)
    -meine simmerringe waren am getriebe auch undicht :shock: das liegt mir für dein aussehen zu weit vorne! :o
    alles reinigen :( und dann ein paar km fahren dann müsste das leck zu lokalisieren sein :roll:
    paddy

  • Danke für die Infos :)


    Habe alles sauber gemacht, es scheint beim Übergang zur Kardanwelle rauszukommen. :?
    Muß noch mal etwas fahren, im Stand suppt es auf alle Fälle nicht :roll:
    Melde mich nochmal :arrow:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!