Fahrgestellnummer

  • Servus,


    wo kann ich anhand meiner Fahrgestellnummer die Geschichte meines Wägelchens nachschauen? Ich habe schonmal das Beispiel von Markus durchgeschaut, nur steht da bei mir der eine oder andere Buchstabe der da nicht aufgeführt ist.


    Grüße, Walo

  • Zitat von Walo

    wo kann ich anhand meiner Fahrgestellnummer die Geschichte meines Wägelchens nachschauen? Ich habe schonmal das Beispiel von Markus durchgeschaut, nur steht da bei mir der eine oder andere Buchstabe der da nicht aufgeführt ist.


    Am besten ist immer, direkt zum Händler zu gehen: der kann Dir anhand der Fahrgestellnummer die Individualdaten ausdrucken (kostenlos) - da kannst Du sehen, wann genau das Auto gebaut wurde und wie es vom Band gelaufen ist. Die Fahrzeughistorie ist etwas schwierig, es gibt angeblich nur eine zentrale Datenbank für Rückruf- und sontige Serviceaktionen an denen das Auto "teilgenommen" hat. Reparaturhistorie ist bei BMW wohl noch nicht zentral gespeichert - da ist VW schon einiges weiter!


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!