kein E60-'power'-touring von ///M-GmbH

  • http://www.jaguar.com/se/sv/home.htm
    -
    schaut euch diesen -touring :) - mal von der Seite (Silhouette ?) und von hinten an, Öffnung des Heckklappen-Fensters usw. :) wie kommt es das mir
    da etwas bekannt vorkommt und gefällt :?: :?:
    -
    M-GmbH ueberlässt den 'power'-touring-Markt an Mercedes/AMG, Audi/Quadro-GmbH usw. usw., vielleicht eine Geste gegenueber -Alpina- ??
    obwohl -tourings- in den USA angeblich nicht gefragt sind (der M5touring ist
    dort ein Kult-Auto !!!) bauen AMG, Audi usw. Autos die keiner will ??
    sogar die Amis selbst bauen jetzt -Kombis-, der Chrysler 300 kommt doch
    gut daher ??
    vom ersten E34-5-er-touring waren 23 % verkaufte -tourings, vom E39-touring war jeder 3:e ein touring und beim E60 rechnet sogar BMW damit das
    ca. 40 % als -touring-modell- verkauft werden - *)
    als Grund fuer den -Nichtbau- eines E60-M5touring den USA-Markt anzugeben
    erscheint mir immer mehr als 'eine faule Ausrede' (AMG,Audi und jetzt sogar
    -Jaguar X-Type Estate- :) :) bedanken sich :!: unsere Hoffnung bleibt
    wie so oft ein Wein-Händler in Buchloe :) :gear:
    -

  • Ich habe schon zu e39 Zeiten gesagt, daß sowihl die Geschichte mit den technischen Schwierigkeiten, als auch das mit den Stückzahlen nur faule Ausreden waren. Faul insofern, als daß ich nicht glaube, daß man uns da die Wahrheit verraten hätte. Die Theorie mit der Geste gegenüber Alpina im Zusammenhang mit der X5 4.6 Maschine erscheint mir immer noch am plausibelsten.
    Vielleicht wollen uns aber Audi, AMG und Jaguar auch wirklich nur für dumm verkaufen, und das Geschäft mit den Power-Kombis ist schlußendlich ein Minus-Geschäft??


    Tja, wieder mal eine Steigerung in der Exclusivität unserer tourings - ich bleib beim Oldtimer....


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Die Theorie mit der Geste gegenüber Alpina im Zusammenhang mit der X5 4.6 Maschine erscheint mir immer noch am plausibelsten.
    Konstantin


    Hast du das so gemeint, dass sie zwar keinen "großen" Touring mehr bauen wollen, aber dafür diesen X5.
    Das ist doch dann gegenüber Alpina auch wieder unfair...

  • Zitat von compactdriver

    Hast du das so gemeint, dass sie zwar keinen "großen" Touring mehr bauen wollen, aber dafür diesen X5.
    Das ist doch dann gegenüber Alpina auch wieder unfair...


    Nein. Den X5 4.6iS kann man ja auch schon nicht mehr bestellen - dessen Motor (4.6l 340PS) ist eigentlich eine Alpina Entwicklung auf Basis des 4.4l M62. Man munkelt, daß BMW Alpina den Vortritt bei den tourings über 300PS gelassen hat um im Gegenzug die ALpina Motoren für den X5 zu bekommen. Obs wahr ist - who knows??? Aber plausibel klingt es.


    Konstantin

  • Zitat von compactdriver

    Kann´s wieder mal nicht anschaun (zumindest nicht von hinten und von der Seite) nur so schräg seitlich, wie er abgebildet ist.
    Sieht aber trotzdem ned schlecht aus.


    -
    compactdriver@ Du must das -Estate-Bild- anklicken, dann auf der nächsten
    Seite das KLEINE -Estate-Bild (rechts unten) und dann die -Gallerie- DANN kannst Du Dir den Blickwinkel aussuchen = und siehe da ?? wie sieht das Stueck von Seiten-Ansicht aus ?? kommt da was bekannt vor ??
    -
    (X5 ist doch der SAV-Traktor :cry: :)
    -
    Kons@ hast Du mal geschaut ? der hat -sogar- das Coupebogen-design-detail
    in der hinteren Seitenscheibe (BMW-retro-design), DEN hat nicht mal der E34-touring :) :gear:

  • Zitat von Kons

    Ich habe schon zu e39 Zeiten gesagt, daß sowihl die Geschichte mit den technischen Schwierigkeiten, als auch das mit den Stückzahlen nur faule Ausreden waren. Faul insofern, als daß ich nicht glaube, daß man uns da die Wahrheit verraten hätte. Die Theorie mit der Geste gegenüber Alpina im Zusammenhang mit der X5 4.6 Maschine erscheint mir immer noch am plausibelsten.
    Konstantin


    Ich sehe es auch so. zwei Power-Tourings von der (fast)gleichen Firma ist unnötige Konkurenz, als "Kanibalismus" auch bekannt :rolleyes:


    m5tourreg


    Der Jaguar-Estate ist eine elegante und exclusive Erscheinung auf unsere Strassen. :)
    Nur das Heck finde ich nicht so gelungen. :| Die Limo ist viel gelungener! Ein kleiner XJ! Mir gefällt er ganz gut. Innenraum mit Holz und Leder auch [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/gmarkidis/Smilies/top.GIF]


    Den Alfa-Sportwagon finde ich (neben dem E39 m5 Touring, ja ja, Träume) das schönste Kombi. [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/gmarkidis/Smilies/top.GIF]

  • Na möglich wäre das schon


    BMW braucht Alpina und Alpina braucht BMW


    von daher wäre es gut möglich das die beiden sich da nix
    wegnehmen wollen und es evtl. interne abkommen zwischen
    BMW M GmbH und Alpina gibt


    Denkbar möglich ist alles von daher auch plausibel



    Gruss Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!