M5 20 Jahre Motorsport Nummer 1/20

  • Zitat von ivo e34


    Innenausstattung wie beschrieben; Telefon ist doch original eingebaut :?: Wenn ich es zum ersten mal anschaute sah es nicht so aus...


    Naja, es wurde ja nachträglich eingebaut...
    Und wo Menschen arbeiten passieren eben mal Fehler!
    Vielleicht wurde das Auto ja Freitag Nachmittag zusammengebaut, und man hat nicht mehr sooo großen Wert auf optimale Paßform gelegt!

  • Zitat von ///M-Archiv

    Naja, es wurde ja nachträglich eingebaut...
    Und wo Menschen arbeiten passieren eben mal Fehler!
    Vielleicht wurde das Auto ja Freitag Nachmittag zusammengebaut, und man hat nicht mehr sooo großen Wert auf optimale Paßform gelegt!


    -
    ///M-Archiv@ stimmt genau, ich habe gerade die kompletten Daten von der
    M-GmbH erhalten, dieses Auto wurde fuer den -Automobilsalon in Genf-
    gebaut (903-Sonderkontrolle/Stand-/Ausstellungswagen + 916-Entwicklungsfzg ohne Konserve) 0940-Sonderwunsch = BMW Autotelefon
    C-Netz, jedoch ohne Telefon-Heckantenne, dafuer Autotelefon-Dachantenne
    C-Netz, Hirschmann MCA 75935, Freisprechanlage fuer Autotelefon -
    die komplette SA-Liste liegt vor -
    Fazit = ein schönes, seltenes, specielles Auto, Glueckwunsch :)
    aber -kein- 20 Jahre Jubileums-Auto :cry: und schon gar nicht die Nr 01/20,
    SORRY ! :cry: Aber nicht traurig sein, fuer DEN Preis ist das trotzdem die -Bombe-. Weder ich noch ///M-Archiv wollen hier die Spielverderber sein (wenn
    ich mal fuer ///M-Archiv sprechen darf :) ) aber Fakten sind eben Fakten
    und wir wollen ja immer alles genau wissen :) :idea:

  • -Fotos funktionieren wieder!-


    hmmm, das alles hört sich recht fremd an.
    Sollte das vielleicht meinen das die Nr 01/20 Innenausstattung komplett eingebaut ist in diesem Auto?? Inklusive 20 Jahre Motorsport Plakette?


    Stimmt's das es wegen der Farbe, Briliantrot statt Mugellorot, keine 20 Jahre M sein könnte? Oder denke ich da falsch?


    Wie muss ich jetzt das Auto sehen? Nur ein reines Ausstellungsfahrzeug mit die 20 Jahre M Ausstattung? Oder ein ganz normales Auto mit Individual Ausstattung oder so??

  • Zitat von ivo e34

    -
    Wie muss ich jetzt das Auto sehen? Nur ein reines Ausstellungsfahrzeug mit die 20 Jahre M Ausstattung? Oder ein ganz normales Auto mit Individual Ausstattung oder so??

    -
    -
    Felix@ Danke fuer Anhänger-Runter-Fall M5touring-VIN
    Kons@ du hast ein e-mail mit den kompletten Daten - GD62228/GD63473/475
    Ivo34@ es gibt reichlich E34 M5 die fuer verschiedene Ausstellungen usw.
    gebaut wurden und danach normal verkauft wurden also DEMO-Fahrzeug.
    Jawohl, dieses Auto hat eine -ZS/Individual-Ausstattung- und eine lange
    Liste von -Normal-SA's- = ALLES ORIGINAL, nix Umbau, ---mit Ausnahme
    der Plakette, dafuer muesste sich jemand verantwortlich fuehlen,denn DAS
    ist NICHT richtig. Fazit= ein schönes, spezielles Auto, hat mit dem "20 Jahre"
    die Sitze und den M-Stoff gemeinsamt (das haben andere auch). Das war's ! :) (Dabei fällt mir ein, ich bin ja gar nicht zuständing hier, ABER ich konnt' mich eben nicht bremsen :) :gear: :idea:

  • Zitat von Kons

    Karl, Felix: Ab Werk hatte der aber doch keine Recaro SR und Rauhleder, oder? Das kann doch dann nur heißen, daß die komplette 1/20 Ausstattung in das Auto umgebaut wurde...


    Konstantin


    Das Fzg hatte lt Sonderwunsch die Recaros drin:


    "Restumfang (Recaro Sitze, Holzblenden) gem B8016E, Teilebereitstellung durch ZS-F-5"

  • Jetzt wird es aber schwierig... :rolleyes:


    Ich habe irgendwo am Anfang dieses Beitrags dieses Bild gepost:


    [Blockierte Grafik: http://www.bmwmregistry.com/faq/E34_M5_20_Jahre_dash.jpg]


    Wenn ich mir das so richtig anschaue, ist da auch das Autotelefoon drin, ebenso das 3-Speichenlenkrad.
    Das andere Bild, dieses:
    [Blockierte Grafik: http://www.bmwmregistry.com/faq/E34_M5_20_Jahre_back%20seat.jpg
    Da sieht mann auch die Rücksitzbank wie sie bei uns ausgestattet ist. Das könnte also unser Auto sein. Die Bilder sind also von einen 20 Jahre M5 gemacht, der nicht mal ein echter ist? Oder wie ist das den jetzt??

  • Timmetjuh@ ja, das ist schon verwirrend, hatte dieses Auto auch normale
    Rueckspiegel ? Die Bilder können ja vom gleichen Auto sein, im Glauben es
    handelt sich um 01/20. GD62228 in jedem Falle kein 20 Jahre-Auto und von daher auch nicht die Nr. 01. Er ist -brillantrot- ab Werk und nicht -mugello rot- und ansonsten wurde er anscheinen gebaut wie er dasteht und bereits 04.02.1992. Vielleicht hat jemand die roten Gurte nachgeruestet und auch sonst noch etwas nachgeholfen (Rauhleder + Plakette). In welcher Absicht sei dahingestellt. Die ab Werk-Daten dieses Autos können jederzeit bei der M-GmbH bestätigt werden. :)
    Was sagt eigentlich der/die Vorbesitzer zu dem ganzen Thema ? :cry:

  • Ich denke mal der Vorbesitzer weiss noch von gar nichts.. Ich lasse mein Vater heute Abend mal das ganze hier lesen und dann muss er mal mit dem Vorbesitzer reden..


    Ich habe hier jetzt auch den Fahrzeugbrief liegen.. Da steht folgendes drin:


    Hersteller: BMW MOTORSPORT
    FZ-Ident.-Nr.: WBSHC91070GD62228 9
    Tag der ersten Zulassung: 16.12.92.

  • Zitat von Timmetjuh

    Ich habe hier jetzt auch den Fahrzeugbrief liegen.. Da steht folgendes drin:


    Hersteller: BMW MOTORSPORT
    FZ-Ident.-Nr.: WBSHC91070GD62228 9
    Tag der ersten Zulassung: 16.12.92.


    Hmmmm, lass mich raten: Als erster Eintrag im Brief steht auch nicht die M GmbH? Würde zumindest Sinn machen ein Showfahrzeug 8 Monate lang herzeigen und dann verkaufen....


    Konstantin

  • Mein Vater hat gerade mit den Vorbesitzer telefoniert. Als er das AUto gekauft hatt, ist er nach Autohaus Tekken in Norden gegangen und hatt da alles überprüfen lassen. Die haben da gesagt alles würde stimmen. Der Vorbesitzer hatt also auch nicht besser gewusst als das Auto wäre Nr. 01/20. Und er selber hatt ganz bestimmt nicht die Plakette selbst aufgeklebt..
    Er sagte er hatt das Auto damals in 'Die Welt' gefunden. Es hatt München gestanden. Er wusste sonst nur noch das derjenige der das Auto vor ihm gefahren hatt ein Bussfahtunternehmer gewesen ist.
    Er hatt uns versprochen er würde noch mal nachsehen ob er etwass finden kann..


    Zitat

    Hmmmm, lass mich raten: Als erster Eintrag im Brief steht auch nicht die M GmbH? Würde zumindest Sinn machen ein Showfahrzeug 8 Monate lang herzeigen und dann verkaufen....


    Der Vorbesitzer hatt damals einen neuen BRief gekriegt. Da steht also jetzt nur sein eigener Name drauf und den meines Vaters. Warum das ist weiss ich auch nicht.


    Im Serviceheft habe ich folgendes gefunden:


    - Einfahrkontrolle bei 2000 km


    Nach Werksverschrift durchgeführt bei 2572 km am 11.01.93 bei BMW Niederlassung München.


    - BMW Motorölservice


    11873 km bei BMW Motorsport GmbH Daimlerstrasse 19 am 17.3.93


    - BMW Motorölservice


    13011 km bei Autohaus Lauterbach in Lauterbach am 18.03.94


    Hier sind etwa 40000 km nicht aufgeschrieben, warum wissen wir nicht. Vieleicht weil der Busunternehmer alles selbst gemacht hat?


    - BMW Inspektion 1


    51718 km bei Schäfer Automobile in Idstein am 21.08.98


    - BMW Motorölservice


    63538 km bei Autohaus Tekken in Norden am 06.04.99


    Ab hier war das Auto also Eigentum vom Vorbesitzer meines Vaters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!