Hi,
Ich mein den hier:
http://www.e34m5.de/board/showthread.php?p=16834#post16834
Kann mir mal jemand verraten was da schiefgelaufen ist?
Evtl. Kopf zu stark geplant?
Sieht ja echt übelst aus!
Hi,
Ich mein den hier:
http://www.e34m5.de/board/showthread.php?p=16834#post16834
Kann mir mal jemand verraten was da schiefgelaufen ist?
Evtl. Kopf zu stark geplant?
Sieht ja echt übelst aus!
Schaut nett aus. Alle Einlassventile haben wohl den Kolben geküsst und auf Zylinder 2 hat sich mind. 1 Ventil verabschiedet.
Das sieht aus, als ob die eine Motorrevision gemacht hätten, und dabei einen blöden Fehler gemacht haben.
Ne dumme Frage: Muss man die Kolben nicht um 180° drehen?
Der Pfeil sollte doch Richtung Getriebe zeigen!?! Und die Einlassventiltaschen im Kolben sind eigentlich größer als die vom Auslass? Und nicht umgekehrt wie auf dem Bild zu erkennen ist.
Oder sehe ich das falsch?
Für mich sieht das aus, als ob man nicht wüsste, wie rum ein Kolben eingebaut wird...
MfG Tim
-sieht nach falscher steuerzeit aus (-auf der einlassseite)
paddy
Das stimmt. Bei den Steuerzeiten war auch bestimmt der Wurm drin.
War bestimmt ne Fachwerkstatt
MfG Tim
Hallo
der Pfeil muß in Fahrtrichtung zeigen; Die Gesamthöhe vom ZK Messen dan mir melden und ich kann dir dan sagen ob zuviel geplant worden ist, für mich sieht es nach falschen steuerzeiten aus.
gruß
m5dani
Ich sag mal soviel es ist ein sehr bekannter bmw tuner gewesen der ne motorrevision machen sollte, mehr sag ich erstmal nicht. Was man davon hat sieht man ja.
wenn dies in einer "fachwerkstatt" gemacht wurde, brauchst du dir ja keine sorgen machen...
-die müssen sich dann um den enstandenen schaden kümmern.
-ist schei..., aber du solltest dabei nicht af den kosten sitzen bleiben!!!
paddy
Zitat von Devil66Ich sag mal soviel es ist ein sehr bekannter bmw tuner gewesen der ne motorrevision machen sollte, mehr sag ich erstmal nicht. Was man davon hat sieht man ja.
Wenn ich da so an mein Getriebe denke ... war/ist auch ein bekannter BMW-Tuner! Kannst Du froh sein, daß Dir der Motor nicht um die Ohren geflogen ist!
Harry
-ich habe mal darüber nachgedacht...
auch ein solcher schaden lässt sich richten!
-die frage ist nur, lohnt sich der aufwand???
paddy
Habe etwass ähnliches bei meinen Motor angestellt - die Eilassnockenwelle hat sich verdreht. Habe nicht gut aufgefasst beim Zk dranschrauben.
Aber jeden Motor muss man ein parr mal von der Hand durchdrehen bevor er in dem betrieb genommen wird - so habe ich bei mier auch gleich gemerkt - nur 2 Einlassventile musten drann glauben
Vieleicht hatten de Jungs etwas pech mit mit ner alten Kette oder den Spanner vergessen... reine spekulation.
Der Motor auf dem bild müsste zu retten sein:
-die 5 Kolben laufen auch mit den Tatoos von den Einlassventilen weiter
-Bloss der ZK mach mir sorgen - einen suchen
-die par Ventile sind auch nicht so teuer (Einlass 52,20 Euro das stück)
-NW steuerung diesmal gründlich überprüfen - ersetzen...
Ich würde ihn aufbauen!
MFG, BB
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